iCal mit iPod synchronisieren

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe eine Frage zu iCal.
Ich habe einen iPod Touch und würde die Termine gern von meinem iMac zum iPod und umgekehrt synchronisieren.
Auf dem iPod (3G) konnte ich nichts iCal-App-ähnliches finden, existiert das iCal vielleicht gar nicht für den iPod?

Wenn doch, wie funktioniert eine Synchronisation?
 
Die Kalenderanwendung ist doch direkt auf dem Startbildschirm des iPods?!

Synchronisieren geht z.B. wenn du Google Calender verwendest. Diesen kannst du sowohl mit iCal als auch der Kalenderanwendung des iPods synchronisieren. Soweit ich weiß, geht das mit Apple MobileMe auch, kostet aber.
 
Sync über iTunes ginge auch...
 
Die Kalenderanwendung ist doch direkt auf dem Startbildschirm des iPods?!
Auf dem Startbildschirm sind beim 3G, Ver. 3.1.2, die Programme gelistet.

Synchronisieren geht z.B. wenn du Google Calender verwendest.
Werde das mal suchen und installieren. Danke.
 
Sync über iTunes ginge auch...
iCal ist auf dem iPod nicht vorhanden, auch über'n iTunes Store nicht zu finden, vielleicht existierts für den iPod gar nicht-, oder gar nicht mehr!?
 
Der Kalender findet sich auf dem iPod nano z.B. unter

Extras > Kalender

Synchronisation geht über iTunes ohne Probleme
 
Ich hab den Kalender heute noch benutzt. Der Kalender ist eine dieser Anwendungen. Ein Icon, dass den Monatstag zeigt (heute also 16), darüber den Wochentag (heute Mittwoch) und direkt drunter steht Kalender (bzw. bei mir Calender, da englische Oberfläche).
 
... Ein Icon, dass den Monatstag zeigt ...

Da der TE einmal vom iPod Touch und einmal vom iPod spricht, gehe ich davon aus, dass er nicht den Touch meint (bei dem kann er den Kalender ja eigentlich auch nicht übersehen). Deswegen : siehe Beitrag #6
 
Laut Signatur hat er ein iPod touch, auch wenn er ein iPod clasic haben würde, da gibt es iCal auch.
Bei touch ist ihm bestimmt die iCal App auf ne andere Seite gerutscht und deshalb findet er die nicht... einfach blättern soll er und gut ist.

Wenn iCal wirklich komplett weg ist hilft nur eine Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben Unten