iCal mit iCalender-Datei im Netzwerk

S

Struwwel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.

In unserem kleinen Unternehmen haben wir neben dem Mac auch Windows- und Linux-PCs. Nun möchten wir einen Gruppenkalender führen mit Lese- und Schreibrechten für alle.
Da die Lösung sowohl kostengünstig als auch plattformunabhängig sein sollte, haben wir Thunderbird mit Lightning ins Auge gefasst. Mit Lightning können wir ics-Dateien in einem Verzeichnis im Netz speichern und von allen Rechnern darauf zugreifen. Das funktioniert soweit auch einwandfrei.
Ich möchte allerdings lieber mit iCal weiterarbeiten. Das Importieren der ics-Dateien in iCal gelingt problemlos, also ist das Format kompatibel.
Gibt es in iCal eine Möglichkeit, eine ics-Datei "remote" einzubinden? Oder kann man sie irgendwie synchronisieren?
Über hilfreiche Tipps freue ich mich!

Christoph
 
Zurück
Oben Unten