iCal mit googlemail syncronisieren, wie funktioniert das?

P

peterpan82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will das mein iCal mit meinem googlemail syncron ist. Ich habe ein iPhone das mit googlemail verbunden ist. Leider nicht meine Kalendereinträge.

Ich nutze beide Kalender geschäftlich, möchte aber nicht immer alles doppelt eingeben und auch nicht immer mein Kabel anschließen.

Ich habe jetzt gesehen, dass man beides syncron halten kann. Der Eintrag war aber irgendwie nicht hilfreich, bzw. hat es nicht funktioniert. Es wäre daher gut wenn jemand Einstellungen posten könnten

Danke
 
Ich habe natürlich auch schon die Sufu benutzt, aber irgendwie kommen immer andere Sachen raus.

Was ich will :) ich trage ein Termin bei iCal ein und habe den schnellst möglich auch auf meinem iPhone (habe nur googlemail auf Mac und iPhone).

habe 10.6
 
ja,aber das ist doch nur in eine richtung. also von googlemail --> iCal und im Grunde gebe ich alles bei iCal ein und will es dann auf meinem iPhone haben
 
Wie, geht nur in eine Richtung ? ;)

Ich habe den hier als webdav eingerichtet und kann meine Termine auf allen Clients eintragen und synchronisieren.
 
das der nur in eine richtung sync. also ich trage bei google ein, der schickt es zu iCal.

Ich trage bei iCal ein, der schickt NICHT zu google und somit auch nichts auf meinem Handy sichtbar
 
Also wie ich oben schon geschrieben habe, klappt das hier bestens ;)

Vielleicht mal zwischendurch auf aktualisieren klicken ;)
 
Man kann bei iCal doch den Kalender angeben in welchem der Termin angelegt werden soll. Wählt man den Google Kalender aus, sollte dort der Termin auch auf den Google Servern eingetragen werden.
 
Und hier klappt das auch ohne Probleme ;)
 
und ein anderes problem,

direkt beim ersten schritt, da wo ich die server options eintragen soll: "https://www.google.com/calendar/dav/YOUREMAIL@DOMAIN.COM/user
"

kann ich nichts eintragen, das feld ist nicht bei mir


angenommen das klappt, kann ich dann den bestehenden googlemail account auf meinem iphone löschen, weil nun soll ich das ja über exchange machen und nicht googlemail
 
okay, ich habe das jetzt mal über den exchange button gemacht, läuft :)

aber was ist der unterschied zwischen dem exchange und dem 2. link?

UND wie sync ich denn nun iCal mit googlemail??

danke
 
Okay, alles gemacht. Klappt auch, aber irgendwie nicht 100%

ich habe meinen kompletten alten Kalendar gelöscht und jetzt steht da nur noch der googlemail. wollte jetzt einen 2. Reiter aufmachen den ich "Büro" genannt habe, aber dann sagt der mir keine Verbindung zum Server, URL gegenf. falsch.

Wenn ich auf dem iPhone ein Termin eintrage, ist es aber in iCal drin.
 
Du musst den zweiten Kalender im Google Webinterface anlegen und dann in iCal in den Accounteinstellungen unter Stellvertreter aktivieren.
 
Zum Sync zwischen iCal und Googlemail: Versuchs mal mit Spanning Sync

Nutze das kleine Mac-Plugin seit mehreren Jahren für den erfolgreichen und bidirektionalen Sync zwischen iCal und Google Calendar; darüber hinaus wird noch der Sync zwischen Adressbuch und Google Contacts realisiert;

Das Progrämmchen selbst ist leider kostenpflichtig ($25 pro Jahr bzw. $65 für die Lifetime-Version), gibts aber auch als Trial Version zum Vorab-Testen

URL: www.spanningsync.com

Mit dem Discount Code SNMYBB gibt's einen Rabatt von $5, jeweils für Dich und für Mich, das zur Info bei Interesse
 
Vielen Dank, aber ich möchte dafür nichts bezahlen. Verstehe auch nicht wieso. Hier sagen viele es geht ohne Probleme. Nur irgendwie kann mir keiner richtig die Einstelungen sagen wie es nun gehen soll, obwohl es ja bei vielen ienfach läuft.

Also, habe alten Kalender bei iCal gelöscht, jetzt steht in der Zeile links oben NICHT mehr lokal, sondern nur meine googlemail Adresse, dann da drunter der Reiter Privat und dann eine neue selekton "Abonnements", da habe ich Geburtstage. Ich möchte nun noch unter der googlemail Adresse "Büro" und eventuell in der Zukunft nch 2-3 andere Sachen eröffnen, alle natürlich eine andere Farbe.

Das soll auf dem iPhone auch gleich sein,das ich mit Exchange mit googlemail Verbungen habe (auch wieder komisch, seit gestern Abend werden mir nur die letzten 3 E-Mails angezeigt, obowhl mittags als ich das eingerichtet habe noch alle Mails da waren). Diese CalAv oder wie das heißt habe ich nicht gemacht, weil ich das ja über Exchange geamcht habe, war das richtig?

Vielen Dank für die nette Hilfe
 
Du musst den zweiten Kalender im Google Webinterface anlegen und dann in iCal in den Accounteinstellungen unter Stellvertreter aktivieren.
Hier wurde es Dir schon gesagt.
Du musst weitere Kalender direkt unter http://www.google.com/calendar einrichten. Diese erscheinen in iCal dann als "Vertreter".
Bevor man die sieht, müssen die noch in den iCal Einstellungen aktiviert werden.
 
Auch wenn es ein paar Dollar kostet, ich kann "kiwiflyer" nur zustimmen. Bei mir ist auch Spanning Sync im Einsatz und ich muss nix mehr konfigurieren, hoffen oder beten. iCal synchronisiert perfekt mit Google-Kalender und ich habe alle Termine auf dem Handy, auf dem Rechner meiner Freundin, auf meinem Rechner, online verfügbar. Mehr geht nicht.
 
okay, habe ich gemacht, aber wieso ist das unter stellvertreter und nicht unter dem googlemail reiter? als ich gestern unten auf der + gegangen bin und dann büro eingetragen habe war es erst auch unter privat googlemail und dann stand da serverprobleme,am liebsten würde ich es so haben wie bei meinem lokalen.

und wie sieht es mit dem e mail problem aus? war es nun über exchange richtig? frühe habe ich neuen account hinzufügen gemacht und bin dann auf googlemail gegangen
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    30,1 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten