iCal mit GMail-Calendar syncen

ChrisX

ChrisX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Moin,

weiß jemand wie ich iCal mit GMail-Calendar synchronisieren kann?
Was ich weiß ist daß ich mir in iCal den GMail-Calendar anzeigen lassen kann. Aber wie kann ich Einträge in iCal vornehmen und die zu GMail hochladen??

Am besten halt eine Art "Auto-Sync"-Funktion.

Falls es mit iCal nicht geht bin ich für Alternativen offen.

Danke,

ChrisX
 
Ich will keine Hoffnungslosigkeit aber ich habe ehrlich gesagt nie gehört, dass das klappt...
 
simmie schrieb:
Ich will keine Hoffnungslosigkeit aber ich habe ehrlich gesagt nie gehört, dass das klappt...


Was nervt ist, daß eine Lösung für Outlook (für Windows) gibt.

Hat keiner einen Hinweis?????
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisX schrieb:
Was nervt ist, daß eine Lösung für Outlook (für Windows) gibt.

Hat keiner einen Hinweis?????

Hmm wenn du Glück hast, dann erkennt GMail diese .vcal Dateien oder so... Die gibts in Outlook und in iCal. Dann könnte man sich ja irgendwie ein Script schreiben, was diese abgleicht. Aber ich hab echt keinen Lösungsansatz...
 
simmie schrieb:
Hmm wenn du Glück hast, dann erkennt GMail diese .vcal Dateien oder so... Die gibts in Outlook und in iCal. Dann könnte man sich ja irgendwie ein Script schreiben, was diese abgleicht. Aber ich hab echt keinen Lösungsansatz...

Hmpf, so was! Ich bin doch nicht der erste und einzige der sowas anfragt, oder?! Leider sieht es bei mir mau aus mit programmieren.

Keiner eine Ahnung?
 
Abend,
also ich hab das vor kurzem von Hand gemacht.
iCal -> Ablage -> Exportieren
Dabei entsteht dann ein File mit einer *.ics-Extension, dieses File kann man
dann im Googlekalender laden:
Settings -> Import Calender -> ...

Ein Weg zurück vom Googlekalender nach iCal wäre interessant.
 
jochen76 schrieb:
Ein Weg zurück vom Googlekalender nach iCal wäre interessant.

Zurück? Das geht doch schon. Einfach in iCal den "iCal"-Link von GoogleCalendar angeben und schon hast du den Calendar von Google in iCal. Auch offline.

Meine Frage ist wie man Einträge in iCal vornehmen kann und die synchronisiert im Netz als auch lokal zu haben.
 
Wo muss ich den was eintragen, damit ich meinen GoogleCalendar in iCal bekomme?
Unter Kalender -> Abonieren
Wenn ja, welche Adresse?
 
jochen76 schrieb:
Wo muss ich den was eintragen, damit ich meinen GoogleCalendar in iCal bekomme?
Unter Kalender -> Abonieren
Wenn ja, welche Adresse?


Wenn du den Calendar im Browser offen hast klickst du rechts oben auf "Settings" dann auf den Karteireiter "Calendars" dann in dem Abschnitt My Calendars auf deinen Calendar (bei mir keißt der so wie ich) dann steht unten der Abschnitt "Private Address" und da kopierst du den grünen ICAL-Link. Den importierst du dann in dein iCal-Programm und fertig!
 
ChrisX schrieb:
Wenn du den Calendar im Browser offen hast klickst du rechts oben auf "Settings" dann auf den Karteireiter "Calendars" dann in dem Abschnitt My Calendars auf deinen Calendar (bei mir keißt der so wie ich) dann steht unten der Abschnitt "Private Address" und da kopierst du den grünen ICAL-Link. Den importierst du dann in dein iCal-Programm und fertig!
Cool, das geht ja. Ich habs gerade ausprobiert. Wenn ich jetzt noch die Outlook-Lösung kennen würde, könnte ich meinen Outlook-Kalender mit Google und dann mit iCal syncen. Outlook ist bei mir aufgrund des dienstlichen Einsatzes immer noch der führende.
 
FrankSE schrieb:
Cool, das geht ja. Ich habs gerade ausprobiert. Wenn ich jetzt noch die Outlook-Lösung kennen würde, könnte ich meinen Outlook-Kalender mit Google und dann mit iCal syncen. Outlook ist bei mir aufgrund des dienstlichen Einsatzes immer noch der führende.


http://www.grinn.net/blog/dev/2006/04/incorporate-google-calendar-into.html


Oder einfach zu Google gehen und eine Suche nach:
Code:
outlook "google calendar" sync
und beim ersten Ergebnis den ersten Link anklicken....:D


:cool:
 
Gibts hier schon was neues ?
 
Zurück
Oben Unten