ical mit familienmitgliedern gemeinsam nutzen

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wir sind eine vierköpfige Familie und möchten vom Stundenplan der Kinder, über Nachmittagsverabredungen bis hin zu meinen
Geschäftsreisen alle Termin in einem elektronischen Kalender verwalten.

Jetzt wo es Mobileme nicht mehr gibt, habe ich keine Ahnung, wie das gehen kann.

Jeder von uns vier Personen hat ein aktuelles Apfelgerät (entweder Mac oder iOS-Gerät).

Ich wäre für Tips dankbar,

Viele Grüße,
Henri
 
das geht jetzt mit icloud. da kann man sich gegenseitig kalender freigeben, esmuss nur jeder einen icloud-account haben und dann kann man das aus icla heraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Besteht die Möglichkeit, dass etwas näher zu erklären ?
Und können Kalenderdaten auch z.B. von einem Sony Xperia Handy aus eingegeben werden ?
 
Besteht die Möglichkeit, dass etwas näher zu erklären ?

Eigentlich beschreibt das die iCal-eigene Hilfe schon sehr ausführlich und gut: iCal > Hilfe > Kalender-Hilfe > Freigeben von Kalendern – damit müsstest Du eigentlich gut klarkommen.

Und können Kalenderdaten auch z.B. von einem Sony Xperia Handy aus eingegeben werden ?

Da für die Freigabe der Kalender iCloud nötig ist: nein. Dann wäre vermutlich eine Lösung über Google Kalender sinnvoller, damit kenne ich mich aber so gar nicht aus.
 
Und können Kalenderdaten auch z.B. von einem Sony Xperia Handy aus eingegeben werden ?

Das könnte schon funktionieren, wenn das Sony CalDAV kann. CalDAV ist der offene Standard, den Apple für den iCloud-Kalender nutzt.

Google ist sonst auch eine Alternative. Dort kann man Kalender ebenfalls freigeben und per CalDAV in iCal eingebunden werden.
 
Zurück
Oben Unten