iCal mit Adressbuch verküpfen und Geburtstage jährlich eintragen

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich möchte gerne die Geburtsdaten meiner Freunde und Verwandten von dem wirklich schönen Wandkalender in iCal übertragen, so weit so gut. Nun möchte ich aber das iCal die Geburtstage für jedes neue Jahr wieder übernimmt und am besten auch noch das er eine Art umleitung aufs Adressbuch macht damit ich immer Gleich ne Karte oder SMS schreiben kann bzw anrufen. Aber das ist nicht so wichtig wie das mit dem immer wiederkehrenden Geburtstagen. Und zum schluss wie kann ich aus iCal eine .vcs datei rausholen? Also damit ich dann auch backuppen kann.

Danke Konze
 
Mach es anderherum, schreibe die Geburtstage ins Adressbuch, die werden dann in iCal übernommen.
Allerdings musst du vorher in den iCal-einstellung diese Option auch anschalten.
Die Einträge hab ich via Drag & Drop aus iCal rausgeholt. (Einfach draufgeklickt und aufn Schreibtisch geschoben)

gruß
Lukas
 
Im Geburtstagskalender, den das Adressbuch anlgegt, sind doch die Geburtstage auch in der Zukunft eingetragen, oder?
 
Ja sind sie. ;)
 
eigentlich ganz einfach...

einfach zum jeweiligen Kontakt den Geburtstag mit eintragen. Dieser erscheint dann in iCal als nicht editierbarer Eintrag, welcher sich jährlich wiederholt.

Dazu gehst du am besten wie folgt vor: Adressbuch/Einstellungen/Vorlage
dort im Dropdownfeld Geburtstag auswählen. Ab jetzt kannst du die Geburtstage für jeden Kontakt kompfortabel pflegen.
 
Vielen Dank!
Jetzt noch eine Frage wie kann ich eine akustische Erinnerungen in iCal zu den Geburtstagen hinzufügen, weil die eintärge sind ja leider nicht editierbar.
 
nach langem rumprobieren hab ich mich für das tool entschieden. es übernimmt deine geburtstage aus dem adressbuch und kann dann einen kalender exportieren, den du in iCal importierst - eben auch mit erinnerungsfunktion. die fehlende erinnerung hat mich beim iCla eigenen auch immer gestört ....
 
Zurück
Oben Unten