iCal mit Adressbuch verknüpfen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Macrö, 09.08.2005.

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    eine Frage. Ich lege gerade alle meine Kontakte im Adressbuch an. Hier kann ich ja auch die Geburtstage erfassen. Ist es möglich die Geburtstage gleich in iCal zu übertragen, oder muss ich die alle nochmal eingeben ?
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    hast du Tiger?

    dann kannst du in den iCal Einstellungen die Geburtstage aktivieren mittels "Geburtstagskalender einblenden". Es können aber so keine Erinnerungen eingestellt werden. Ist dumm gemacht, ist aber so.

    Für Erinnerungen brauchst du extra Tools wie z.B. http://yuhuibc.tripod.com/creations/software/birthdayreminder.html (damit einfach die Geburtstage als Kalender exportieren und in iCal wieder importieren, inklusive einstellbarer Erinnerungsfunktion)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    doch das sollte gehen mit der neusten version von ical...

    da kannst du einen gebursttags-kalender anzeigen lassen.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    gibt auch ein Tool für Panther. defekter Link entfernt
     
  5. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Hi,

    du bist echt ein heldausberlin. Das geht wie Seuche.
    Danke dir für den Tipp
    Schönen Abend noch
    MacRö
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen