iCal - lokaler Speicherort für Kalender?

percentage

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

hmmm. interessant. Ich nutze iCal schon sehr lange und durch diverse updates hindurch. Mein System habe ich auch mehrere male bereits mit 'Archvieren und Installieren' wieder hergestellt.
Mein Problem: in meinem Usr-folder unter Library>Calendars liegt nix. Dennoch zeigt iCal meine Kalender fröhlich an. Wenn ich mit Spotlight nach .ics-Dateien suche finde ich lediglich:
'corestorage.ics' und zwar unter Usr>Lib>Application Supp>iCal>Sources>(ziemliche lange alphanumerische Kette)

was ist das? wer hat wann die Kalender da hingeschoben? wieso sind sie nicht mehr in Ihrer urspr. Form erhalten.

Ich synce die Kalender auf icalx.com schon lange und seit neuestem sync ich sie auch mit meinem K750i.

Da ich aus verschiedenen Gründen erwäge einen clean install zu machen, und dann manuell den Rechner wieder aufzubauen, hätt ich schon gern gewusst wo meine Kalender sind.

Weiss jmd womit das zusammenhängt?

Sys spex:
iCal 2.0.3
OS X 10.4.4
 
ja, das hängt wohl mit der neuen iCal verison in tiger zusammen... ich habe das auch bemerkt, nachdem ich von panther auf tiger umgestiegen bin...
beim ersten start vom tiger iCal hat er meine kalender konvertieren müssen... dann wurden sie ganz normal angezeigt...
 
~/Library/Application Support/iCal
 
Radiohead schrieb:
~/Library/Application Support/iCal
wenn man dieses verzeichnis von seinem alten system ins neue kopiert tauchen im neuen system aber keine kalender aus dem alten system in iCal auf...
 
Dort unter Sources sind die Calender gespeichert. Hat bei mir funktioniert...
Sichere nur diesen Ordner und die plist von iCal auf meine externe Platte.
 
Radiohead schrieb:
Dort unter Sources sind die Calender gespeichert. Hat bei mir funktioniert...
Sichere nur diesen Ordner und die plist von iCal auf meine externe Platte.

wenns geht ists das was ich suchte. Warum hat es denn bei Dir dann aber nicht geklappt, Rupp? Vielleicht die plist nicht mitkopiert?
 
Die plist ist ja nur fuer Einstellungen von iCal verantworlich. Ich hatte es aber vor kurzem getestet, da ich ja auf einen Intel iMac umgestiegen bin. Bei mir sind dann auch alle iCal Daten da gewesen...
 
oki, than that's the way to go. jmd ne Ahnung was diese krytische Verwaltung soll? Schien doch vorher einfacher zu sein...

thanx again
 
Zurück
Oben Unten