iCal Leopard - Kalender verschwunden

S

skeps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
in meinem iCal werden plötzlich die Kalender und entsprechenden Einträge nicht mehr angezeigt. wenn ich sie neu anlegen will heisst es, dass schon ein Kalender mit dem gleichen Namen existiert - nur wird er eben nicht angezeigt. totale Leere in der linken Spalte. Weiß jemand was da los ist? kann mir jemand helfen?

Dank Euch.

skeps
 
Hallo,

ich habe heute genau das gleiche Problem gehabt. Plötzlich waren der Private und der "Büro" Kalender verschwunden. Musste diesen mit der Time Machine von gestern wieder herstellen. Habe keine Erklärung wieso der Kalender verschwunden war? Auch ich wäre über eine Idee sehr dankbar.

Gruss
 
Bei mir sind die Kalender anscheinend nicht weg. sie werden nur nicht mehr angezeigt. die Daten scheinen noch da zu sein, da ich auch noch mit dem ipod synchronisieren kann.
leider kann ich auch keine neuen Ereignisse mehr anlegen!

Weiß jemand ob und wie man iCal komplett löschen und neu installieren kann?

Gruss
 
Probiert mal zuerst die iCal .plist zu löschen (oder nur mal auf dem Desk zu verschieben), und dann iCal wieder zu öffnen...
die .plist mit Spotlight suchen oder in eurer Library>Preferences nachsuchen!
 
Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht.
ich hab jetzt sogar schon mit "Pacifist" das iCal Package von der System-CD neu installiert. Auch keine Veränderung! alles leer! kein Kalender oder Ereignis anlegbar!

Langsam habe ich das Gefühl, dass es ein schwerwiegenderes Problem ist.

Gruss
 
Funktioniert iCal wenn du einen anderen Benutzen anlegst?
 
oh ja, dann geht's!
sehr merkwürdig. was heisst das jetzt?
 
ok, ich hab die Lösung "herausgefunden"!
für alle die Zukünftig das Problem haben werden:

einfach den Inhalt von user/library/calendars/ löschen oder durch "jungfräulichen" Inhalt (z.B. eines neuen Users) ersetzen. die alten Termine bleiben trotzdem erhalten bzw. werden wieder aufgebaut. woher er die noch kennt, weiss ich nicht - jedenfalls geht's wieder!

Vielen Dank und Viel Erfolg!
 
Problem im Cache?

Ich hatte das selbe Problem nach einem (dirty) update auf 10.5. Zunächst war alles da. Dann auf einmal - nach einem Neustart - alles weg.

Ich habe im Verzeichnis Benutzer/Library/Calenders zwei Dateien

Calendar Cache

gefunden - eine hatte als Anhängsel eine 1 dran und über 4 MB (vs. 300 KB).
Also: Calendar Cache (die Neue) verschieben auf den Schreibtisch, die Alte umbenennen, Kalender neu starten und - puh Glück gehabt - alles wieder da.

;-)
TMK
 
Zurück
Oben Unten