iCal legt beim Publizieren nur leere Dateien auf dem FTP-Server ab

  1. john_j

    john_j Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    experimentiere gerade mit iCal und Sunbird um Termine gemeinsam setzen zu können. Ich habe in iCal einen Kalender eingerichtet und publiziere ihn über einen FTP-Server. Das klappt soweit auch, iCal legt die Kalenderdatei (ICS) an. Nur - die ist imme r0KB groß, also leer. Egal, wie viele Termine ich in dem Kalender anlege - kann mir jemand dazu einen TIp geben?

    Ziel ist es, den Kalender mit Sunbird auf einem Windows-PC verfügbar zu machen. Dort gibt es ganz ähnliche Mechanismen zum Publizieren und Abonnieren. Und Subnbird legt auch ordentlich seine ICS-Dateien auf demselben FTP-Server an - sogar größer als 0KB...

    cheers, Heiko
     
    john_j, 06.02.2007
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Der letzte Stand war das iCal einen WebDAV Server braucht, ein normaler FTP reicht nicht aus. Daher kommt wahrscheinlich der Fehler.

    Margh
     
    Margh, 06.02.2007
  3. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
  4. john_j

    john_j Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    theoretisch müsste das auch per FTP klappen, aber das scheitert am Webprovider - siehe http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060917041424179
    Dort taucht das 0KB-Problem auch auf. Aber in den Beiträgen bin ich auch auf eine sehr einfache Lösung gestoßen: http://pygmysoftware.com/software/scalp/

    Damit ist das Problem gelöst - einfach den FTP-Server beim Publizieren eintragen und es klappt.

    cu, Heiko
     
    john_j, 06.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal legt beim
  1. vera82
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    121
  2. design11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    175
    design11
    17.05.2017
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    326
    Nicolas1965
    21.03.2017
  4. groucho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
    groucho
    23.03.2017
  5. jstomp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443