iCal kaputt !?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kaffeeschlürfer, 30.07.2006.

  1. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe ein Riesen-Problem: Es fing heute an, dass iCal meine Aufgaben nicht mehr angezeigt hat. Beim Wechsel zwischen Monats-, Wochen-, Tagesansicht erscheint manchmal im ToDo-Bereich gar nix, oder ein Teil des Kalenders. Dann ist rechts unten der Anfasser für die Vergrößerung weg. Ich kann keine Kalender mehr löschen. Dann blinkt Sekundenbruchteile eine Meldung auf, aber weiß der Geier, was da oben steht. Beim Hochfahren wird laut Dock iCal anscheinend gestartet, aber ich muss erst schließen und iCal wieder starten, bevor überhaupt ein Fenster zu sehen ist. Irgendwann erschien dann im Dock statt dem iCal-Icon ein ganz ordinäres Applikations-Icon. Ich hab jetzt von der Original-Tiger-DVD iCal neu installiert, hab das 10.4.7-Update laufen lassen. Ich habe die Festplatten-Rechte reparieren lassen und habe den iCal-Cache und die iCal-Preferences gelöscht, sodass meine Termine, Aufgaben und Kalender jetzt weg sind. Ich hab auch irgendwo über Probleme zwischen iCal und InputManagers gelesen und diese Ordner gesäubert. Alles ohne Erfolg. WAS HABE ICH GETAN? Nachdem ich gestern Nacht noch fehlerfrei mit iCal gearbeitet habe, kann's praktisch nur daran liegen, was ich heute gemacht habe: ich bin auf kinkless.com über KGTD gestolpert und habe mir dafür bei Omnigroup.com die Probierversin von OmniOutliner installiert. (Anscheinend) Seit KGTD mit iCal synchronisiert hat, ist iCal nicht mehr zu benutzen. Liegt's daran? MIR IST AUCH AUFGEFALLEN … dass seit ein paar Tagen (warum auch immer), mein iMac G4 irgendwann anfängt, auf Hochtouren zu laufen. Wenn ich im Aktivitätsmanager nachschaue, steht dort, dass "System Events" nicht reagiert. Wenn ich "System Events" abrupt beende, dann beruhigt sich der iMac wieder. Irgendwann fängt er aber wieder an zu schwitzen. (Aber wie gesagt: bis gestern Nacht lief iCal einwandfrei.) Weiß jemand Rat? Ich habe auf Apple.com nix gefunden. Für jeden Hinweis schon mal vielen Dank vorab!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen