ICAL: Kalenderwoche anzeigen

Nun als ich die Datei importiert habe gab es keine Auswahlmöglichkeit in welchen Kalender importiert werden soll. Es wurde einfach in einen meiner beiden Kalender angezeigt. Meine Überlegung war, wenn ich die Datei lösche dann die Einträge verschwinden. Sollten aber nur die Einträge aus der Datei importiert worden sein macht der Gedankenanstoß von Pingu Sinn.

@gigiga: "Und ich habs ausprobiert, meine Suche hat alle Einträge angezeigt und ich konnte alle auf einmal löschen, warum auch nicht?"

Und kannst du mir auch sagen wie du die Einträge alle auf einmal gelöscht hast? Ich konnte es nicht.
 
Ich hab alle markiert und dann über Bearbeiten > löschen angewählt und sie waren weg. Ich hab Leopard drauf vielleicht ein Bug in Snow Leo?
 
O.k. wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, wenn ich die Kalenderwochen löschen will, müsste ich eigentlich den ganzen Kalender löschen...... Wie lösche ich einen ganzen Kalender ?

Könnte ich die Termine wo ich behalten möchte als ics extrahieren ?

Du verstehst das wirklich nicht oder? ES GEHT NICHT! Entweder du machst es z.b. so wie von mir beschrieben über die Suche und kannst somit NUR die Einträge löschen die die Buchstaben "KW" enthalten oder du löscht die Dinger einzeln. Du kannst keinen Kalender partiell exportieren. Versuch doch mal nach "KW" zu suchen und lösch die Ergebnisliste danach dann sollte dein bestehender Kalender in den du vorher die ungewollten KWs importiert hast davon befreit sein und weiterhin mit all deinen Terminen und Ereignissen bestehen bleiben.
 
Wie bitte?

"eintausendstel" hat gesagt, dass man in den Systemeinstellungen per eigenem Datumsformat die KW ohne Zusatzhilfen anzeigen lassen kann. Meine Frage war, ob die dann angezeigten KW deutsche oder amerikanische sind, da diese differieren.

Wo bitte ging es da um etwas anderes?

Ich habe mich auf Titanics Post bezogen ;) entschuldige bitte die Verwirrung. Ich habs geändert.
 
So Leute. Habe jetzt einfach den betreffenden Kalender gelöscht und Ruh' ist. Dann muß ich zwar meinen gesamten Dienstplan neu schreiben was dem manuellen Löschen aber weitaus erträglicher ist. Das mit dem "Alles markieren und dann einfach löschen" ging nicht. Die Funktion war bei mir ausgegraut.

Dank trotzdem allen für die Anteilnahme.

Gruß Martin.
 
Nennt mich Totengräber, aber dafür wollte ich kein neues Thema aufmachen:

Unter Mountain Lion kann der Kalender endlich Kalenderwochen anzeigen!

Einstellungen... / Erweitert / Wochenzahlen einblenden

:clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt, blue apple, Ole123 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten