iCal Kalenderansicht

T

timpsa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der aktuellen ICal Version 2.0.3 die ich mit Tiger 10.4.3 benutze: mein Kalender soll von 6 - 23 Uhr gehen, was auch angezeigt wird. Aber zusätzlich wird noch, grau unterlegt, die Zeit von 23 - 6 Uhr angezeigt. Das würde ich gerne nicht sehen. Meine mich zu erinnern, daß das unter 10.3. möglich war. Irgendeine Idee?
Schönen Dank schon mal,
Gruß timpsa.
 
Klar doch:
Unter iCal->
Befehl + , -> Allgemein -> Tag beginnt um X.XX Uhr -> Tag endet um X.XX Uhr...
Die X mit deiner Uhrzeit nach Wunsch versehen...
 
@Tobfun: eben nicht !

würde mich auch interessieren.
 
Chicken Tikka schrieb:
@Tobfun: eben nicht !

würde mich auch interessieren.

Um die „grauen Felder“ auszublenden, geht das schon so.

Wenn du jedoch die gesamten Zeiten vollkommen ausgeblendet haben willst, so ist dieses mE nicht möglich.

Aber vielleicht helfen zusätzliche Tools...
 
vielen Dank erst mal.
also klar kann ich meine Kalenderzeiten einstellen, aber eben nur so, daß der ganze Tag angezeigt wird, also auch die Zeit, die mich gar nicht interessiert, und die kriege ich auch nicht weg.
sehr merkwürdig.....
vielleicht hat ja jemand eine Idee,
bis dahin, schönen Gruß, timpsa.
 
Das hört sich doch gut an, das unter Tiger der ganze Tag angezeigt wird. Das hat mich bei Ical unter Panther immer gestört.
 
na ja,
ich würde halt lieber nur den zeitraum sehen den ich brauche und den dafür schön groß und übersichtlich...
 
Du kannst doch die sichtbaren Stunden auch einblenden. Auch unter Einstellungen > Allgemein > Anzeigen: XX Stunden jeweils...
Dort kannst du die „sichtbaren“ Stunden einstellen, die in deinem iCal angezeigt werden sollen. So siehst du den ganzen Tag im Überblick (Geschäftszeit) und solltest du tatsächlich mal einen Termin morgens um 3 Uhr haben, so erreichst du den durch scrollen.
 
besten dank, das ist soweit alles klar....und wenn man eben den ganzen tag sieht werde ich mich wohl daran gewöhnen,
Gruß timpsa.
 
Hallo allerseits, weiss jemand von Euch welche Einstellungen gemacht werden müssen, um das Ende (Uhrzeit) eines Ereignisses sichtbar zu machen ? Die Uhrzeit ist nur am Anfang innerhalb des Senkrechten Balkens ersichtlich. Hat jemand eine Ahnung ? Da ich die Wochenkalender für die Tagesmutter meines Kleinen ausdrucken möchte, wäre das von grossem Nutzen.
 
Zurück
Oben Unten