iCal Kalenderansicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von timpsa, 04.01.2006.

  1. timpsa

    timpsa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit der aktuellen ICal Version 2.0.3 die ich mit Tiger 10.4.3 benutze: mein Kalender soll von 6 - 23 Uhr gehen, was auch angezeigt wird. Aber zusätzlich wird noch, grau unterlegt, die Zeit von 23 - 6 Uhr angezeigt. Das würde ich gerne nicht sehen. Meine mich zu erinnern, daß das unter 10.3. möglich war. Irgendeine Idee?
    Schönen Dank schon mal,
    Gruß timpsa.
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch:
    Unter iCal->
    Befehl + , -> Allgemein -> Tag beginnt um X.XX Uhr -> Tag endet um X.XX Uhr...
    Die X mit deiner Uhrzeit nach Wunsch versehen...
     
  3. Chicken Tikka

    Chicken Tikka MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    @Tobfun: eben nicht !

    würde mich auch interessieren.
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Um die „grauen Felder“ auszublenden, geht das schon so.

    Wenn du jedoch die gesamten Zeiten vollkommen ausgeblendet haben willst, so ist dieses mE nicht möglich.

    Aber vielleicht helfen zusätzliche Tools...
     
  5. timpsa

    timpsa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank erst mal.
    also klar kann ich meine Kalenderzeiten einstellen, aber eben nur so, daß der ganze Tag angezeigt wird, also auch die Zeit, die mich gar nicht interessiert, und die kriege ich auch nicht weg.
    sehr merkwürdig.....
    vielleicht hat ja jemand eine Idee,
    bis dahin, schönen Gruß, timpsa.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Das hört sich doch gut an, das unter Tiger der ganze Tag angezeigt wird. Das hat mich bei Ical unter Panther immer gestört.
     
  7. timpsa

    timpsa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na ja,
    ich würde halt lieber nur den zeitraum sehen den ich brauche und den dafür schön groß und übersichtlich...
     
  8. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch die sichtbaren Stunden auch einblenden. Auch unter Einstellungen > Allgemein > Anzeigen: XX Stunden jeweils...
    Dort kannst du die „sichtbaren“ Stunden einstellen, die in deinem iCal angezeigt werden sollen. So siehst du den ganzen Tag im Überblick (Geschäftszeit) und solltest du tatsächlich mal einen Termin morgens um 3 Uhr haben, so erreichst du den durch scrollen.
     
  9. timpsa

    timpsa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    besten dank, das ist soweit alles klar....und wenn man eben den ganzen tag sieht werde ich mich wohl daran gewöhnen,
    Gruß timpsa.
     
  10. Abraham

    Abraham MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, weiss jemand von Euch welche Einstellungen gemacht werden müssen, um das Ende (Uhrzeit) eines Ereignisses sichtbar zu machen ? Die Uhrzeit ist nur am Anfang innerhalb des Senkrechten Balkens ersichtlich. Hat jemand eine Ahnung ? Da ich die Wochenkalender für die Tagesmutter meines Kleinen ausdrucken möchte, wäre das von grossem Nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen