iCal - Kalenderabo funktioniert nicht mehr

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Habe bis jetzt immer meinen Kalender von der Firma via ICS Datei Aboniert. Plötzlich funktioniert das am Imac nicht mehr (...Sie haben eine ungültige URL eingegeben....) - am iPhone allerdings lässt er sich prima Abonieren.

Auch ein Abo im MobileMe ist irgendwie nicht möglich.
 
Ich habe ein ähnliches Problem - allerdings local.
Hängt vielleicht zusammen:

Ich habe auf meinem iMac unter 10.6.6 ein Webdav-Verzeichnis eingerichtet, in dem ich verschiedene Kalenderfreigaben von den diversen Macs hier in der Wohnung (Frau, Sohn, Tochter, ich) sammele, so dass die Kalender auf allen Rechnern in iCal angezeigt werden.

Das funktionierte bis jetzt auch problemlos.
Bis heute - d.h. eigenlich bis vorgestern. Es viel mir nur heute auf, das einige Termine nicht mehr aktuell waren.

Das erste was mich wunderte war, dass der lokale Webserver nicht mehr lief.
Das zweite war, dass die ICS-Dateien im dav-Verzeichnis als Eigentümer _www eingetragen hatten, die Gruppe _www hat Leserechte und sonst hat keiner Rechte - als Benutzernamen in den iCal Einstellungen habe ich aber meinen Unsernamen und mein Passwort verwendet.

Nun habe ich den Webserver wieder gestartet - bekomme in iCal jetzt die Fehlermeldung
"http://user@127.0.0.1/dav/Termine.ics" ist keine gültige URL, die diese Anfrage unterstützt.
Stoppe ich den Webserver bekomme ich die Meldung
Die Verbindung zum Server wird abgelehnt.

Im system.log finde ich keinen Eintrag dazu.

Wurde am Montag irgendein Patch / Update installiert, der meinen Webdav-Server lahmgelegt hat?

Wenn nein, was könnte sonst Ursache für mein Problem sein?
Neue Programme habe ich diese Woche nicht installiert...

Ciao

dirk
 
Keiner eine Idee?

ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten