iCal/Kalender Voreinstellung für Standardhinweis ändern

C

chrstein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Jedes mal wenn ich in Kalender/iCal (Mountain Lion) einen neues ganztägiges Ereignis erstelle erscheint bei den Hinweisen als Standard immer:

1 Tag vorher 09:00 Uhr

Wie kann ich dies dauerhaft auf : 1Tag vorher 18:00 Uhr ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelwirbel
Hallo,

würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelwirbel
Hat Niemand eine Idee dazu ?????

Guten Abend,

Jedes mal wenn ich in Kalender/iCal (Mountain Lion) einen neues ganztägiges Ereignis erstelle erscheint bei den Hinweisen als Standard immer:

1 Tag vorher 09:00 Uhr

Wie kann ich dies dauerhaft auf : 1Tag vorher 18:00 Uhr ändern?

Anbei ein screen shot, vielleicht ist der aussagekräftiger als mein Geschreibsel :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-21 um 16.29.01.PNG
    Bildschirmfoto 2012-08-21 um 16.29.01.PNG
    62,4 KB · Aufrufe: 153
Danke schön, ich kenne den Thread, da steht aber auch keine Lösung drin.
 
2022 würde mich auch gerade sehr interessieren! scheinbar hat sich im Kalender nicht viel geändert...Man kann zwar ein wenig was ändern, aber ich hätte gerne in meinem Arbeitskalender 7 Tage vor Event einen ersten Hinweis und dann nochmal am Vortag einen zweiten als Standard. Wäre schön, wenn man das einstellen könnte - die Vorauswahl ist ja sehr begrenzt...siehe Screenshot (Kalender -> Einstellungen -> Hinweise)
Bildschirm­foto 2022-12-18 um 20.07.49.png
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-18 um 20.07.49.png
    Bildschirm­foto 2022-12-18 um 20.07.49.png
    376,1 KB · Aufrufe: 16
Als Voreinstellung geht halt nur 2 Tage... wenn du einen neuen Termin anlegst, kannst du das ja ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelwirbel
Ja, aber umständlich ist das schon. Es wäre doch schön, wenn jeder gemäß seiner Präferenzen seine Standards setzen könnte :)
 
Ich benutze schon länger die App Calendar 366 auf iPhone und iPad. Da kann man in den Voreinstellungen den Standard für Hinweise auch auf 7 Tage vorher einstellen, auch einen zweiten Hinweis wie von Dir gewünscht. Synchronisiert dann ja auch den macOS Kalender.
Und ich sehe gerade, dass es Calendar 366 II auch für macOS als Menüleistenkalender im App Store gibt. Vielleicht wäre das eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten