iCal Kalender sichern?!?!

  1. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Leute!!
    Besteht die Möglichkeit meinen iCal Kalender zu sichern?!?!
    Also sollte mein System z.B abstürzen etc. und ich installiere es neu- wie kann ich denn meine iCal Daten vorher sichern und wie kann ich sie wieder herstellen?!?
    Gibt es da einen Ordener oder Datei die ich kopiere und später wieder einfüge oder so?!?!

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Lg
    Björn
     
  2. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank, damit sicherst Du alle Kalender
    oder um einzelne Kalender zu sichern...Kalender auswählen und Ablage -> Exportieren

    Gruß
    kaboo_ki

    P.S. in iCal gibt es auch eine Hilfefunktion
     
  3. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ical->Ablage->exportieren?
     
  4. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Im Menü: Ablage - Sicherungskopie der Datenbank und umgekehrt (im Notfall).

    Holger
     
  5. Redkitten

    Redkitten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder du sicherst dir einfach den Ordner unter Benutzer -> Library -> Application Support -> iCal
     
  6. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    55
    VIELEN DANK LEUTE!!!!!
    Hab ich mir schon gedacht- wollte aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen...:o
    Steht echt viel in meinen Kalendern- sehr wichtig. Und da wollte ich keinen Fehler machen...

    Nachmal DANKE!!!!

    Bye...
     
Die Seite wird geladen...