iCal Kalender in Google Kalender & Amazon Alexsa ..

E

EKOisGPSy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da es ja wohl NICHT möglich ist Amazon Alexa (Amazon Echo) mit dem Apple (iCal) Kalender zu verbinden, sondern NUR mit dem Google Kalender :( ..... möchte ich wissen ob und wie es möglich ist meinen iCal Kalender IN den Google Kalender zum importieren und zu sychronisieren (UpToDate zu halten) ?!

Wenn ich also im iCal etwas ändere, sollen diese Änderungen im Google Kalender synchron gehalten werden.
Der umgekehrte Weg ..... Google Kalender in iCal anzeigen, geht ja ... aber umgekehrt ?



P.S.
Hoffe ja immer noch das es möglich sein wird, iCal und Alexa zu verbinden :clap:
 
Vielleicht ist Alexa blond.
 
:D Kann sein, hilft mir jetzt aber nicht weiter .... vieleicht färben ..... ;)
 
Du musst lediglich

1. Deinen iCal-Kalender in der Kalender-App exportieren (Ablage > Exportieren > Exportieren)

2. Im Google-Kalender-Webinterface unter Einstellungen > Kalender > Kalender importieren die exportierte Datei importieren

3. Deinen Google-Account in OS X einrichten, sodass dieser den Google-Kalender anzeigt. Den anderen ursprünglichen Kalender kannst du dann löschen.
 
Danke, das weiß ich .... aber ich möchte sie synchron halten.
 
Hi,

habe ich schon zig mal probiert, um meinen iCloud-Kalender über den Umweg über Google in Outlook synchron zu halten. Vor einigen Monaten habe ich frustriert aufgegeben.

Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, gerade auch in Bezug auf Amazon Echo, nur bezweifle ich, dass da etwas geht.

Es gibt wohl ein Tool für Windows, das das kann. Solltest Du Windows nutzen, dann suche ich Dir gerne den passenden Thread dazu heraus. Ich habe damals einen eröffnet, da stehen auch einige Tipps drin, allerdings nichts voll-automatisiertes. Ich habe nun leider keine Zeit zu suchen, Du kannst das aber gerne mal machen, wenn es Dir jetzt eilig ist.
 
P.S.
Ausserdem lässt er sich nicht importieren ..... ***.ics ist zu gross (6,3 MB) ;-(
 
Warum willst du zwei Kalender synchron halten?
 
Hi,

......

Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, gerade auch in Bezug auf Amazon Echo, nur bezweifle ich, dass da etwas geht.

Es gibt wohl ein Tool für Windows, das das kann. Solltest Du Windows nutzen, dann suche ich Dir gerne den passenden Thread dazu heraus. Ich habe damals einen eröffnet, da stehen auch einige Tipps drin, allerdings nichts voll-automatisiertes. Ich habe nun leider keine Zeit zu suchen, Du kannst das aber gerne mal machen, wenn es Dir jetzt eilig ist.

Genau, gerade wegen Amazon Echo .....
Es soll dafür einen Skill geben https://freebusy.io/alexa ... für deutsche Interessenten, bitte eintragen.
Wäre ja schon mal was.
Könntest mir trotzdem das Windows Tool nennen, finde nix.
 
Wenn Alexa doch nur mit Google-Kalender umgehen kann, wieso machst du den Google-Kalender dann nicht nach dem von mir beschriebenen Weg zum Hauptkalender?

Dann hast du überall den selben Kalender, auf Alexa, auf dem Mac und auf allen iOS-Geräten. Der Kalender von Google kann doch als Alternativkalender zu Apples Kalender genutzt werden und synchronisiert über alle Geräte.
 
Hmmmhhhh muss ich mal drüber nachdenken ..... und verstehen (Hauptkalender <---> Alternativkalender ...) ;-)
Das erste Problem fängt aber schon mit dem Import Problem (****.ics ist zu gross zum importieren) an.
 
Gibt es mittlerweile ein Licht am Ende des Tunnels bezüglich der Zusammenarbeit von Alexa und Apples Kalender?
 
wie wäre es mit syncmate?
 
Kurz und knapp: es geht nicht. So wie du es vorhast, ist es nicht möglich.
 
Nehmt einfach SyncCal aus dem Appstore, das macht alles, was man benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und taeb.de
Nehmt einfach SyncCal aus dem Appstore, das macht alles, was man benötigt.
genau das was hier gefehlt hat...

zwar ist es keine App für den Mac aber wenn ich dort einen Termin eintrage wird dieser ja auch auf das iPhone übertragen welches dann wiederum sich mit Google synct :) PERFECT!
 
Zurück
Oben Unten