ical: Kalender automatisiert löschen und mit neuen Daten wieder anlegen

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Zugegeben die Überschrift ist vielleicht etwas kompliziert; aber ich versuche mein Problem hier mal genauer zu beschreiben:

Ich habe einen Kalender bei der Arbeit, den ich auf meinen Google-Kalender publiziere (also nur eine Richtung). Diesen Google-Kalender habe ich in iCal abonniert.
Da mobileme ja abonnierte Kalender nicht auf das iPhone schiebt, habe ich mir jetzt folgenden "Mechanismus" erstellt:

1.) Ich exportiere den abonnierten Kalender in eine ics-Datei
2.) Erstelle einen neuen Kalender mit der ics-Datei
3.) Um den Kalender aktuell zu halten, lösche ich diesen
4.) Exportiere die abonnierten Daten in eine ics-Datei
5.) Erstelle einen neuen Kalender mit der ics-Datei

Nicht wirklich praktisch.

Jetzt wollte ich dies automatisiert über den Automator machen ... aber einen Schritt "Lösche einen Kalender" ist dort nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das automatisiert machen kann ... oder vielleicht eine Alternative?
 
<Schieb nach oben> Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten