iCal & iPhone

Marcelcik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe hier ein seltsames Problem und komme nicht hinter das Geheimnis.
Meine Emails aus Mail kamen immer mit einer komischen Uhrzeit an.
Da bin ich in die Systemeinstellungen und hab gesehen, dass die Zeitzone noch auf das Ursprungsland eingestellt war.
Ich hab dort nun auf Berlin geändert. Dadurch haben sich alle meine iCal Termin um 9 Stunden nach hinten geschoben (statt Di 18:00Uhr jetzt Mi 03:00)
Komischerweise hat sich auf dem iPhone nichts verändert, dort ist auch als Zeitzone Deutschland hinterlegt. Als ich aber die iCal Termine wieder richtig bearbeitet hatte stimmen die Uhrzeiten nun auf dem Macbook aber auf dem iPhone sind alle falsch!?!

Was mach ich denn verkehrt?!?! und wie behebe ich am einfachsten und schnellsten?
 
Hast Du in iCal auch die Zeitzonen aktiviert? Da könnte der Fehler stecken.

MacMan
 
hab jetzt Apple Europa den Haken gesetzt und wenn ich synchronisiere habe ich trotzdem die falschen zeiten auf dem iPhone!
Ist doch ganz normal in den Systemeinstellungen Datum/Uhrzeit etc.?
 
Apple Europa? :confused: Ich meinte in iCal. Unter Einstellungen -> Erweitert -> Menüpunkt: Unterstützung der Zeitzonen aktivieren.

MacMan
 
ah, sowas gibts? muss ich mal schauen ;o)
wußte ich nicht .....
 
okay, hab jetzt gesehen, dass all meine termine auf usa/pazifik eingestellt waren! habs nun geändert! mal sehen, ob das iPhone alles so ändert wie es nun auf dem Macbook steht oder muss ich da auch was ändern?
Muss ich die Zeitzonen in jeder App eingeben?
 
Vielleicht musst Du den Sync vorab zurücksetzen. Aber eigentlich wird nur die neueste Änderung übernommen.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten