iCal in .Mac ansehen?

P

phwenner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Sorry falls dies eventuell nicht die richtige Stelle für meine Frage sein sollte aber ich kenne mich weder in Foren aus noch mit meinem neuen Mac. Auch hoffe ich dass dieses Thema noch nicht anderswo beschrieben ist und ich es nur nicht gefunden habe. Aber jetzt zur Sache. Ich habe alles Notwendige gemacht um mein iCal auf .Mac ansehen zu können. Dies funktionniert jedoch nicht. Anstelle kommt eine Seite in der erklärt wird wie man das machen soll. Es funktionniert jedoch für die Kontakte. Kann bitte jemand mir in der für mich neuen und nicht so unkomplizierten Macwelt weiterhelfen? Danke. Philippe
 
Sind alle gewünschten Bereiche in Systemeinstellungen => .Mac angekreuzt? Was steht da als Intervall fürs Synchronisieren?
 
hallo phwenner,

du kannst deinen Kalender online nur sehen, wenn du ihn vorher mit iCal veröffentlichst. Dabei gehst du in iCal in der linken Spalte auf deinen Kalender, rechtsklick drauf und dann Veröffentlichen. Dabei kriegt der eine URL, die du dann zum anschauen aufrufen kannst.

Im .Mac selbst ist kein Kalender integriert, den du z.B. genau so wie deine Mails oder Kontakte aufrufen kannst.

Trotzdem werden aber die Kalenderdaten synchronisiert und dann z.B. bei Benutzung eines zweiten Macs schön synchron gehalten - unabhängig davon ob du deinen Kalender veröffentlicht hast oder nicht.


mavlias
 
Meiner Meinung nach eines der größten Schwächen von .Mac
Der Kalender wird zwar zwischen zwei Kalendern synchron gehalten, aber ich kann ihn mir nicht ansehen. Nur über das eben erwähnte veröffentlichen.

Da sollte nachgebessert werden...
 
Meiner Meinung nach eines der größten Schwächen von .Mac
Der Kalender wird zwar zwischen zwei Kalendern synchron gehalten, aber ich kann ihn mir nicht ansehen. Nur über das eben erwähnte veröffentlichen.

Da sollte nachgebessert werden...

das schlimmste ist ja, daß man den Kalender nur allgemein "publizieren" kann - sprich, jeder der deinen dotmac-Namen kennt (also jeder der deine dotmac-Mailadresse hat) kann dann deinen Kalender einsehen.
iCal mit dotmac - das geht gar nicht.
 
Danke für Ihre Antworten. Alle Einstellungen sind richtig gemacht und über die URL-Adresse kann ich mir den Kalender auch ansehen, nicht jedoch über das Icon in .Mac rechts über der Monatsansicht. Ich habe mir an dieser Stelle erwartet den Kalender aufrufen zu können, sowie das eben z.B.auch für die Konatkte funktionniert.
 
Alles ist richtig angekreuzt und das Intervall steht jetzt auf automatisch.
 
Danke für Ihre Antworten. Alle Einstellungen sind richtig gemacht und über die URL-Adresse kann ich mir den Kalender auch ansehen, nicht jedoch über das Icon in .Mac rechts über der Monatsansicht. Ich habe mir an dieser Stelle erwartet den Kalender aufrufen zu können, sowie das eben z.B.auch für die Konatkte funktionniert.

Ja, sag ich ja. Genau das geht eben nicht.
Der Kalender in .Mac ist nur zur Info welchen Tag man hat, aber er zeigt definitiv nicht den synchronisierten Kalender an. Da kannst du einstellen was du willst ;)
 
Ich finde dies sehr schwach seitens denjenigen die dies geschaffen haben! Das wäre doch die beste Lösung um von überall aus über sein .Mac Einsicht in sein iCal zu haben.
 
Zurück
Oben Unten