iCal in Entourage importieren

C

Crazy69Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle...

ich habe folgendes problem:

da ich gerne mein handy (d.h. kontakte und kalender) mit entourage synchronisieren wollte, dies aber scheinbar nicht so einfach geht, hatte ich mich für folgende lösung entschieden: mit iSync in iCal, bzw. Adressbuch importieren. hat auch alles super geklappt! danach wollte ich dann einfach die iCal, bzw. Kontaktdateien in entourage importieren. --> mit den kontakten war das ja auch super einfach (drag&drop) aber wie bekomme ich die iCal dateien in entourage (.ics)?

bitte helft mir, vielen vielen dank im vorraus!

pete


P.S.: falls mir da niemand weiterhelfen kann... wie geht es denn umgekehrt? :))
...weil die feiertagsfunktion von entourage ist echt angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier denn niemand helfen? :(
 
Entourage kann seit neuestem mit Ical syncronisieren. Du must das einfach in den Einstellungen anschalten.
 
vielen dank schonmal...
das klingt ja nun wirklich einfach! leider finde ich da weder in den iCal- noch in den Entourage-einstellungen nen button oder haken oder sowas!?

also entweder ich bin blind oder das gibts bei mir nicht! :(
 
Crazy69Pete schrieb:
vielen dank schonmal...
das klingt ja nun wirklich einfach! leider finde ich da weder in den iCal- noch in den Entourage-einstellungen nen button oder haken oder sowas!?

also entweder ich bin blind oder das gibts bei mir nicht! :(

tja das Problem habe ich auch ... bin Neueinsteiger auf mac und wollte vorallem meine PST Dateien importieren was aber nicht geht.

Gibts ein Unterschied was die Import oder Syncfunktionen angeht zwischen Entourage 2004 und Entourage X ?

Beim X er zumindest finde ich auch mit der letzten aktualisierung keine möglichkeit mit Ical zu syncen oder auch die Daten zu importieren...

Also Tips ??

cu
yawo
 
chefvommac schrieb:
hi,

du musst das entourage auf den neuseten Stand bringen, dann geht das.

http://www.microsoft.com/germany/mac/office2004/update_1125.mspx

:D

Viel Spass noch

Danke fuer den Hinweis, das habe ich gemacht. Aber ich finde trotzdem noch keinen Knopf, um die Adress-Daten oder die iCal-Daten ins Entourage zu uebernehmen. Wenn ich auf Datei->Importieren gehe wird mir nur Apple-Mail angeboten (Screenshot habe ich angehaengt!).
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 141
joa das wüsste ich auch gern mal, bitte um weitere hilfe diesbezüglich

hab das update jetzt geladen, kann die Sync option auch anhacken, nur kommen keine Einträge aus dem Icalender ins Entourage, nur die Einträge vom Entourage in den Icalender und mein Entourage bleibt leer..

Bitte Helfen^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich greif diesen thread wieder mal auf.

Wenn ich die Kalenderdaten von iCal zu dem Kalender von Entourage syncronisieren will (Einstellungen/Synchronisieren/mit iCal Syncronisieren) macht Entourage automatisch einen neuen Kalender im iCal auf, wenn ich in diesen was mit iCal eintrage erscheint es auch auf dem Entourage Kalender..

Wie mache ich das jetzt aber das Entourage alle meine Kalender Synchronisiert?

gruß
 
du kannst deine einträge in den anderen kalendern als entourage-einträge markieren (farbe ändern), ist allerdings mühselig und sie sind dann in entourage nicht mehr als unterschiedliche kategorien markiert.

viel erfolg
 
Ok danke.. da verzichte ich lieber auf mein Exchange online Kalender.. Ich mag den iCal lieber und die Farben sind mir relativ wichtig.. Find es etwas komisch mit dem synchronisieren
 
guten abend,

zur ergänzug, du kannst im weiteren schon in entourage kategorien farbig anlegen, lediglich bei der erstsynchronisation mit ical wie beschrieben gehen diese verloren

gruß
 
Ja aber wenn ich die Kalenderführung in Zukunft mit iCal machen will, funktioniert ja die Synchronisation nicht. Ausser ich mache alles in der Entouragefarbe. Mit meinem Handy funktioniert die Synchronisation tadellos, gottseidank:). Aber danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten