1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICal: .ics to .xls,.pdf... konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Boskoop, 06.04.2005.

  1. Boskoop

    Boskoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Wochen- oder Tagesübersichten gerne an PC User zur Ansicht verschicken. Die können allerdings nur Office-Dateien oder .pdf öffnen. Weiss jemand, ob man ICal Kalender auch konvertieren kann?
    Denn mit den .ics dateien können andere wohl wenig anfangen.

    Merci

    Boskoop
     
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Letzte Aktualisierung: 10/09/03 und Beispielkalender wird nicht gefunden...

    Grüße,
    Flo
     
  4. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    ...und ?

    Möchtest Du Boskoop helfen, oder einen Beispielkalender sehen ?
    Probier es mal aus, und veröffentliche aus iCal mal ein paar Termine.

    Gruß,
    talisker
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Nein will ich nicht, ich finde helfen zum Kotzen, und Sites mit Login die ganz offensichtlich ewig nicht gepflegt wurden finde ich total vertrauenserweckend...und die Erde ist eine Scheibe...
    Wenn es nur ums online stellen ginge böte sich auch PHPiCalendar (Entwicklersite leider gerade willingly offline) an, das kann man auf den eigenen Server packen und ist nicht auf Fremdanbieter angewiesen
    Aber es ging ja vorrangig um alternative Exportformate für iCal

    Grüße,
    Flo
     
  6. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    iCalx is "Powered by PHP iCalendar 0.9"

    Ah, und diese Antworten helfen uns mächtig weiter. ;)

    Also, wenn keine Antworten vorhanden, dann nach Alternativen suchen !

    Gruß,
    talisker
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Das ist ja keine Überraschung, aber wie bereits sagte ist es doch schön nicht auf Dritte angewiesen zu sein...

    Grüße,
    Flo
     
  8. Boskoop

    Boskoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @talisker

    Das Veröffentlichen via icalx.com ist für mich leider keine Lösung. Ich möchte schon die Kontrolle haben, wer meine Daten einsieht.

    @lengsel

    Du bist auch nicht weitergekommen mit dem Konvertieren in ein UNIX Format?

    @all

    Falls jemand auf meine obige Frage allerdings eine Antwort weiss, wäre ich dankbar. Denn ich bin immer noch ratlos.


    Merci

    Boskoop
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Leider nein. Hatte allerdings auch keine Zeit mehr mich darum zu kümmern...

    Grüße,
    Flo
     
  10. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    iCal export

    hallo!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst Du einem Windows User sowas wie ne PDF oder etwas unkompliziertes schicken.
    iCal kann doch pdf´s ausgeben.
    Drucken, dann als datei sichern und noch unter dem Reiter "iCal" Einstellungen vornehmen nach belieben.
    Und Ruck zuck hat man ne PDF gespeichert.
    wenn was anders gemeint war, dann hab ich´s nicht gerafft, sorry...