ICal: .ics to .xls,.pdf... konvertieren?

B

Boskoop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Wochen- oder Tagesübersichten gerne an PC User zur Ansicht verschicken. Die können allerdings nur Office-Dateien oder .pdf öffnen. Weiss jemand, ob man ICal Kalender auch konvertieren kann?
Denn mit den .ics dateien können andere wohl wenig anfangen.

Merci

Boskoop
 
...und ?

Möchtest Du Boskoop helfen, oder einen Beispielkalender sehen ?
Probier es mal aus, und veröffentliche aus iCal mal ein paar Termine.

Gruß,
talisker
 
Nein will ich nicht, ich finde helfen zum Kotzen, und Sites mit Login die ganz offensichtlich ewig nicht gepflegt wurden finde ich total vertrauenserweckend...und die Erde ist eine Scheibe...
Wenn es nur ums online stellen ginge böte sich auch PHPiCalendar (Entwicklersite leider gerade willingly offline) an, das kann man auf den eigenen Server packen und ist nicht auf Fremdanbieter angewiesen
Aber es ging ja vorrangig um alternative Exportformate für iCal

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
... Wenn es nur ums online stellen ginge böte sich auch PHPiCalendar (Entwicklersite leider gerade willingly offline) an, das kann man auf den eigenen Server packen und ist nicht auf Fremdanbieter angewiesen ...
iCalx is "Powered by PHP iCalendar 0.9"

lengsel schrieb:
... Aber es ging ja vorrangig um alternative Exportformate für iCal...
Ah, und diese Antworten helfen uns mächtig weiter. ;)

Also, wenn keine Antworten vorhanden, dann nach Alternativen suchen !

Gruß,
talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
talisker schrieb:
iCalx is "Powered by PHP iCalendar 0.9"

Das ist ja keine Überraschung, aber wie bereits sagte ist es doch schön nicht auf Dritte angewiesen zu sein...

Grüße,
Flo
 
@talisker

Das Veröffentlichen via icalx.com ist für mich leider keine Lösung. Ich möchte schon die Kontrolle haben, wer meine Daten einsieht.

@lengsel

Du bist auch nicht weitergekommen mit dem Konvertieren in ein UNIX Format?

@all

Falls jemand auf meine obige Frage allerdings eine Antwort weiss, wäre ich dankbar. Denn ich bin immer noch ratlos.


Merci

Boskoop
 
Boskoop schrieb:
@lengsel
Du bist auch nicht weitergekommen mit dem Konvertieren in ein UNIX Format?

Leider nein. Hatte allerdings auch keine Zeit mehr mich darum zu kümmern...

Grüße,
Flo
 
iCal export

hallo!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst Du einem Windows User sowas wie ne PDF oder etwas unkompliziertes schicken.
iCal kann doch pdf´s ausgeben.
Drucken, dann als datei sichern und noch unter dem Reiter "iCal" Einstellungen vornehmen nach belieben.
Und Ruck zuck hat man ne PDF gespeichert.
wenn was anders gemeint war, dann hab ich´s nicht gerafft, sorry...
 
Wenn der Windowsnutzer Office hat .. dannn hat er ja Outlook. Und Outlook kann iCal Dateien (.ics) importieren.
 
Zurück
Oben Unten