iCal-Icon Alternativ...ohne den 17.07.

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Wer interesse an folgendem Icon hat...bitte schön...viel Spaß damit!!!
attachment.php
 

Anhänge

  • iCal.jpg
    iCal.jpg
    4 KB · Aufrufe: 179
  • iCal Ordner.zip
    49,6 KB · Aufrufe: 73
Ach so...hab ich vergessen...braucht jemand die Anleitung zum Austausch der Icons???

Das Austauschen geschieht auf eingene Gefahr...aber ich denke, dies dürfte jedem klar sein!!!! Diese Anleitung erhebt im Ürigen auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit...Alles auf eigene Gefahr!!!!

1. Schritt:
Entpacken des .zip
2. Schritt:
Man sieht nun dort wo das .zip entpackt wurde das iCal-Ikon...ist übrigens ein ganzer Ordner...einmal anklicken und mit Apfel-Taste + I die Informationen aufrufen...das kleine Vorschaubild des Icon im Info-Fenster ebenfalls einmal anklicken...es müsste nun leicht blau hinterlegt sein...und mit Apfel-Taste + C kopieren...
3. Schritt:
Öffnen des Ordners "Programme", dann iCal einmal anklicken und mit Apfel-Taste + I die Informationen aufrufen...hier ebenfalls das Icon oben links anklicken...auch hier ist es leicht blau hinterlegt...nun mit Apfel-Taste + V das kopierte Icon einfügen...das war es auch schon...vorerst!!

4. Schritt:
Nachdem man das Icon für das Programm im Finder ausgetauscht hat...geht es nun an das eigentliche Anwendungs-Icon...auch App.icns...hierzu den entpackten Ordner öffnen...darin befindet sich ein Icon mit dem Namen: iCal App.icns...zunächst entfernt man aus dem Dateinamen das iCal...so das nur noch App.icns übrigbleibt...einmal anklicken und mit Apfel-Taste + C kopieren...
5. Schritt:
Im Ordner "Programme" iCal mit gedrückter "ctrl"-Taste anklicken...es erscheint ein Kontextmenü...hier den Punkt "Paketinhalt zeigen" auswählen...es erscheint der Ordner "Contents"...diesen öffnen...dann den Ordner "Resouces" öffnen...und dann mit Apfel + V einfügen...ein Dialog erscheint, der nachfragt ob das Ersetzen wirklich vollzogen werden soll...wenn man "Ersetzen" drückt war es das...nun ist der Austausch vollendet...alles schießen...iCal ins Dock gezogen und schon hat man das Austausch-Icon auch nach dem Beenden von iCal...

Falls einem die Kopier-Methode im Schritt 5 zu riskant ist...dann einfach das ursprüngliche App-Icns aus dem Ordner raus in einen anderen ziehen und dann erst durch das Ersatz-Icon ersetzen...

- Verbesserungsvorschläge? - Nur her damit!!!!
 
in den Resouces reicht aus, nach neustart von ical wechselt des von allein
 
Zurück
Oben Unten