1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - Heute ist der Icon-Tag!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von rookie, 17.07.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich das ganze Jahr auf den 17. Juli gefreut, weil heute das iCal-Logo auch ohne das Programm zu starten korrekt ist. Hurra! :D

    Gibt es dafür eigentlich einen Grund? ist der heutige Tag irgend ein spezieller in der Apple-Geschichte?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Vielleicht hat es ja was mit Steve zu tun?
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Gute Frage.
    Wer weiß Antwort? :D
     
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    ical wurde an einem 17. juli veröffentlicht.
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Am 17. Juli war doch mal der Tag der dt. Einheit, oder? Aber sonst,...
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Verstehe ich nicht, das ist doch kein deutscher Satz??

    Kann mich jemand aufklären??

    Danke.

    Alex
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Hach ja, die Mittelfranken brauchen wieder mal länger. :p :D

    Falls du iCal nicht geöffnet hast (v.a. nach einem Neustart etc.) dann wird immer der 17. Juli angezeigt. Immer!
     
  8. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Juni, würde ich sagen ... Mir hat man nämlich den Geburtstags-Feiertag weggenommen, was ich damals als Kind überhaupt nicht verstanden habe, bloß wegen so einer Mauer :eek:

    Gruß ///Freak
     
  9. Und dann haben sie ihm auch noch auf einen Tag gelegt, der mit der Mauer überhaupt nichts zu tun hat. Die ist nämlich am 9. November gefallen. An dem Tag können wir aber nicht feiern, denn da war "Reichskristallnacht". Da hätten sie Dir auch Deinen Geburtstagsfeiertag lassen können.
     
  10. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @._ut: Da hast du Recht, aber mit der Zeit hat man sich eben damit arrangiert, dass nicht alle Verwandten und Bekannten automatisch Zeit haben, zum Kaffee trinken vorbeizukommen ;)

    Aber BTT: Dass der 17. Juli erscheint, weil iCal an dem Tag released wurde, hört sich doch ganz logisch an. Nur: Nachdem ich die Apple-Art mittlerweile besser kennen gelernt habe (oder besser: The Apple way to get problems solved), hätte ich eigentlich erwartet, dass ein Systemprozess beim Hochfahren bzw. Datumswechsel dem Icon sagt, was es anzeigen soll ... :D

    Gruß ///Freak