ICal: hartnäckiger "Eingang"-Ordner

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte, dass der lokale kalender "eingang" immer wieder auf ical erscheint, obwohl er von mir gelöscht wurde? benutze ical mit neuem mobileme kalender, also nur noch via wolke.

gruss
k
 
Hallo kobresian,

habe den gleichen ärgerlichen Fall....

Hast du zufälligerweise Appigo TODO Sync for Mac installiert?
Seither ist jedenfalls diese Kategorie da... meine ich zumindest...

schöne Grüße nach Zürich
Nicolas
 
so, hier kommt die Lösung, vorausgesetzt du hattest auch Appigo Sync installiert.
Dieser zwar gute Service erzeugt diese Kategorie "EINGANG" wohl um die eingehenden ToDos an Ical schicken zu dürfen/können.
Möglicherweise nutzt auch ein anderer Drittanbieter von Sync Services dieses Verfahren.

Anleitung: Appigo Sync beenden (in der Menüleiste) und dann den Appigo Sync dmg runterladen und unter "extra" auf dem Diskimage den UNINSTALLER laufen lassen!
Danach Neustart, iCal starten und "EINGANG" Kategorie löschen.

Fertig!
 
hey danke schonmal für deine ratschläge! appigo sync: ja und nein. ich verwalte meine termine grösstenteils auf dem macbook air, dort ist kein appigo drauf. synchronisiere alles über mobileme. auf meinem mbp ist appigo sync drauf. kann es sein dass der eingang irgendwie über wlan etc. heimlich mitsynchronisiert wird? über mobileme is weniger wahrscheinlich oder?
grüsse... daniel
 
Sorry für die späte Antwort: hast du auf einem Rechner diese Kategorie "Eingang" wird sie auf alle anderen Macs übertragen, entweder direkt beim Sync oder via MobileMe....

Habe jetzt eine viel bessere ToDo App gefunden, die auch mit iCal synct: 2Do für iPhone, iPad und Mac
http://2doapp.com/en/2Do/features.html
 
super, danke. 2do werd ich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten