iCal hängt nach 10.4.8 Update

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

iCal hängt immer direkt nach dem Start, d.h. ich sehe schon die Monate, aber noch keine Termine. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Rechte sind repariert, Einstellungen gelöscht, aber der Beachball dreht und dreht.

Heute Mittag hab ich das als Aufforderung gesehn, bei dem Strand-haften Wetter rauszugehn, aber was mach ich, wenn's wieder kälter wird?

Danke.

Update: Wenn ich die Kalender aus home/library/application support/ical/sources/ entferne, startet es wieder, aber eben ohne Kalender. Versuche ich einen davon wieder zurückzuschieben, gibt's wieder die Symptome von vorher… och mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2: Nach nochmaliger Installation des Comboupdates von der Apple-Seite, funktioniert der Kalender jetzt wieder!

Toll :)

Falls jemand mal ähnliche Probleme hat und hier drüberstolpert, die letzte Stunde hat folgende Ursachenmöglichkeiten ergeben:

- Kaputte Schriften (vornehmlich Helvetica Neue und Lucida Grande)
- Fehler in Kalendern (Pfad in obigem Post)
- Korrupte .plist
- Syncinformationen falsch (zu beheben in iSync->Einstellungen->Sync History löschen)

Jetzt weiß ich endlich wieder, was ich gerade tun wollte :)
 
Zurück
Oben Unten