iCal / Google Calendar Synchronisation CalDAV Gruppierung

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hey...

Ich habe Google Calendar und iCal dank CalDAV synchronisiert nur sind die "Kalender" in iCal jeweils in einer anderen Gruppierung/Reiter/Menü aufgeführt.
Wie kann ich diese Menüs ausblenden oder die Kalender in einer Gruppe anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    17,4 KB · Aufrufe: 112
ich schließe mich mal an: Ich synchronisiere mittels google Kalender meine beiden Rechner: iCal auf dem Mac und Outlook 2003 auf dem PC. Und ganz ehrlich: Es klappt genial flüssig. Nur: In Outlook habe ich unterschiedliche Kategorien (private Ereignisse und geschäftliche Ereignisse). Wie kann ich dies im google Kalender berücksichtigen und wichtiger: Wie kann das in iCal berücksichtigt werden? Möchte gerne beide Kategorien in unterschiedlichen Farben haben.

Freue mich über jeden Tipp!!!
 
Da bin ich wohl nicht alleine :)

Idee: Wie wäre es eine Gruppen zu erstellen unter File -> New Calendar Group und dann das jeweilige auszublenden?
 
Hm hat niemand einen Tipp/Lösungsansatz? *push*
 
Hallo,

kann es sein dass diese synchronisation erst ab os x 10.5 funktioniert.
Da ich noch mit 10.4 arbeite würde mich mal interessieren ob ich so auch Aufgaben aus ical synchronisieren kann.
 
Mir scheint das liegt an de schlecht umgesetzten CalDAV Anbindung. Man legt ja für jeden einzelnen Kalender einen Account an. Ich glaub das geht nicht anders?
 
Hab ich mir auch gedacht... es funktioniert alles "perfekt", nur sieht es nicht richtig aus. Ich hoffe das wird in der nächsten iCal oder Google Calendar Version behoben. Immerhin funktioniert es mit Android. Falls jemand irgendeine Idee hat... bitte posten :)
 
Zurück
Oben Unten