iCal gibt es schon den ultimativen Thread?

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Mir ist aufgefallen, dass immer wieder fragen zum thema ical aufkommen.
auch ich habe dieses sicherlich gute grogramm sehr vernachlässigt und bin erstaunt, was man damit so alles anstellen kann.

nun habe ich nach einem ical-sammelthread gesucht.....jedoch nichts gefunden. gibt es den schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
ich benutze iCal auch erst nachdem ich circa 10 monate einen Mac hatte. Jetzt startet iCal immer automatisch beim starten meines books.
Angeblich gibt es ja noch plugins, die bestimmte daten in iCal eintragen.
Wer kennt gute mit links?
 
ich kenne nur diesen link: http://www.icals.de/

mir ging es eigentlich nur darum zu erfahren, ob es schon einen sammelthread gibt....wollte hier eigentlich nicht einen aufmachen.....wenn es schon einen gibt ;)
 
Wenn die Suche nichts bringt, gibt es den nicht. Wozu auch, frage ich mich. Gibt es geheime Funktionen die man nicht sieht?
 
Dann bräuchten wir auch keinen für iTunes......oder sind dort versteckte Funktionen?
 
Ich find die Einladungsfunktion sehr praktisch. Nur schade, dass das eben nur bei Leuten funktioniert, die auch nen Mac haben.
 
Dann bräuchten wir auch keinen für iTunes......oder sind dort versteckte Funktionen?

Ich hab den zwar nie gesehen, aber iTunes ist schon etwas komplexer als iCal, da dürften mehr Fragen gegeben sein.

Aber ehrlich gesagt ist an den iApps kaum etwas so richtig kompliziert. Nur zu Pages habe ich mal im Handbuch geblättert :)
 
Oetzi: isch tät sagen: tu Dir keinen Zwang an :D
 
Mach den Thread doch einfach :) Schön alles Wissen, das Du hast erstmal zusammensuchen, pädagogisch wertvoll aufbereiten, online stellen und dann auf weitere Tips von anderen MUsern warten :D
 
Ich find die Einladungsfunktion sehr praktisch. Nur schade, dass das eben nur bei Leuten funktioniert, die auch nen Mac haben.
ja, diese funktion ist nett, aber irgendwie funktioniert sie nicht so toll.
auch zwischen mac-usern nicht ...

jedenfalls kann man damit aber auch leute mit outlook einladen und outlook einladungen annehmen.
der status wird zwar nicht übermittelt (ich nehme an, beim organisator steht aber trotzdem noch "unentschlossen") aber es wird als zugestellt erkannt.

ich freu mich schon auf iCal in leopard. da kann ich und mein kollege endlich im firmen-netz kalender synchronisieren!
 
ich freu mich schon auf iCal in leopard. da kann ich und mein kollege endlich im firmen-netz kalender synchronisieren!

Dann wird iCal sicherlich aufgewertet.

Für mich ist das im privaten Bereich halt ein hübscher Kalender mit dem ich Termine und Aufgaben verwalte. Nicht mehr und auch nicht weniger - und dazu kostenlos :)
 
jedenfalls kann man damit aber auch leute mit outlook einladen und outlook einladungen annehmen.
Kannst Du Einladungen, die Du angenommen hast und die dann im Kalender eingetragen sind, noch bearbeiten?

Bei mir sind solche Kalendereinträge leider read-only… :(

Kasei
 
Zurück
Oben Unten