iCal - Geburtstagserinnerungen aus dem Adressbuch

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ist es mitlerweile in Tiger möglich Adressbucheinträge auch ohne Birthdaycal in iCal zu übertragen?
 
..ja, ist es..
Es wird ein eigener Kalender "Geburtstage" generiert.. Geht also mit Bordmitteln in TIGER.

Gruß, researcher
 
MacD schrieb:
Ist es mitlerweile in Tiger möglich Adressbucheinträge auch ohne Birthdaycal in iCal zu übertragen?
Ja, iCal > Preferences (General) "Show Birthdays calendars"

werner
 
mgwschmitz schrieb:
Ja, iCal > Preferences (General) "Show Birthdays calendars"

werner

Schön, endlich - aber schlägt iCal denn auch Alarm? In den Details ist keine Erinnerungsfunktion im Geburtstagskalender vorgesehen...

Grüße,

nio
 
ja,unter dem i"-Button gibt es den Punkt Ohne, Naricht mit Ton, Email, Datei öffnen, Skript ausführen"
Dazu halt die Zeitauswahl wann er erinnern soll,
Grüße, researcher
 
researcher schrieb:
ja,unter dem i"-Button gibt es den Punkt Ohne, Naricht mit Ton, Email, Datei öffnen, Skript ausführen"
Dazu halt die Zeitauswahl wann er erinnern soll,
Grüße, researcher

Cool, danke.

iCal steckt voller Ueberraschungen... :D
 
researcher schrieb:
ja,unter dem i"-Button gibt es den Punkt Ohne, Naricht mit Ton, Email, Datei öffnen, Skript ausführen"
Dazu halt die Zeitauswahl wann er erinnern soll,
Grüße, researcher

Hi!
Super, dass das mit den Geburtstagen funktioniert. Habe sie jetzt alle im iCal. Nur das mit den Erinnerungen schaff ich nicht einzustellen.

was meinst du bitte mit "unter dem i-Button gibt es den Punkt...."
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, also bitte genauer Erklären.

Danke und liebe Grüße!

Philipp
 
philipp.wechner schrieb:
Hi!
Super, dass das mit den Geburtstagen funktioniert. Habe sie jetzt alle im iCal. Nur das mit den Erinnerungen schaff ich nicht einzustellen.

was meinst du bitte mit "unter dem i-Button gibt es den Punkt...."
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, also bitte genauer Erklären.

Danke und liebe Grüße!

Philipp
rechte seite in iCal am unteren Ende gibt es rechts neben dem Suchfeld mit der Lupe drei buttons; 1, drei Zeilen, 2 einen Pin (Reisszwecke), 3 einen Kreis mit einem -i- in der Mitte --> da mal draufklicken..!
 
Hi Researcher.

Habs gefunden! Danke, ABER:
Bei den Geburtstagen kann ich da nichts verändern.
Bei den anderen Kalendereinträgen kann ich alles einstellen was ich brauche, aber bei den Geburtstagen aus dem Adressbuch geht da nichts.
Rechts oben im info-Fenster ist auch ein Symbol das ausschaut wie ein durchgestrichener Bleistift - das deute ich mal so als wären diese Einträge nicht veränderbar....

Was mach ich denn falsch?

lg
Philipp
 
..huch.. stimmt! .. bin ich jetz tauch auf die schnelle überfragt.. das hatte ich noch nicht bemerkt.. tut mir leid!
muss doch mal einer der Profis hier aus dem forum dran..
 
Wie ist denn das nun mit den ERinnerungen? Kann man oder kann man nicht? Ich sehe die ganzen Optionen, die researcher bemerkt hat, nicht beim generierten Geburtstagskalender sondern nur bei meinen selbst angelegten Kalendern.
 
Also soviel ich bis jetzt gefunden habe kann man das nicht einstellen. Ich habe keine Ahnung ob es eine Erinnerung gibt.

Ich glaube da hat apple ein bischen was zu tun für das nächste update. Kann man die eigentlich erreichen um ihnen solche Sachen vorzuschlagen?

lg
Philipp
 
ich hab sowas schon vor 10.4.1 vorgeschlagen bei iCal -> Feedback zu iCal. So schnell waren sie wohl nicht :) Mich nervt das auch das die Funktion nicht drin ist.

Außerdem funktionieren BirthdayCal usw. nicht mehr mit iCal 2.
 
hyhy,

hab noch was besseres gefunden, funktioniert leider nur ab MacOsX 10.4
Es handelt sich um ein Skript für das importieren von Geburtstagen aus
dem Adressbuch. Zusätzlich kann man noch Erinnerungen einsttellen
und eine mehrfachbearbeitung soll laut Coder auch drin sein.

hier der Link http://scriptbuilders.net/files/datestoical1.0.1b.html

greetz
 
Zurück
Oben Unten