iCal Geburtstagserinnerung akustisch – wie?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Hooked4Life, 10.09.2006.

  1. Hooked4Life

    Hooked4Life Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hi Folks,

    nachdem ihr mir eben schon so schnell geholfen habt, vielleicht fällt euch zu diesem Punkt noch was ein: Ich habe im Adressbuch in den Visitenkarten Geburtstage eingetragen. Wenn ich jetzt auf iCal gehe (was sich jetzt als Startfenster öffnet), würde ich gern die Geburtstage mit einer akustischen Erinnerung versehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

    Danke für eure Hilfe im voraus,

    Frank
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Eintrag in iCal markieren, Apfel-I und Einstellungen vornehmen.
     
  3. Hooked4Life

    Hooked4Life Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Lynhirr, ich habe versucht, dass umzusetzen – ging leider nicht. Wenn ich in iCal den Eintrag markieren will, sagt mir das Fenster "geschützter Eintrag". Auch, wenn ich in iCal links unten in dem Hilfsfenster "Benachrichtigungen" anklicken oder den Geburtstagseintrag reinziehen möchte, geht das nicht bzw. wird mit der entsprechenden Info "geschützter Eintrag" versehen.

    Auch in "Hilfe" finde ich nichts darüber.
    Wie kann ich denn die Benachrichtigungen aktivieren?

    Gruß, Frank
     
  4. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Frank,

    ich weiss nicht, ob ich dir damit helfe, aber ich benutze ein Tool (GeburtstagsChecker), das übernimmt die Geburtstage vom Adressbuch und meldet sich wenn ein Geburtstag ansteht... kann man auch akustich machen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob freeware oder shareware... aber für ca. 10 Euro lohnt es sich auf jeden Fall!!

    Hoffe geholfen zu haben :rolleyes:

    Gruss,
    Manu
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
  6. Hooked4Life

    Hooked4Life Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend und vielen Dank für eure Tipps. Ich habe beschlossen, die Einträge in iCal als normalen Termin vorzunehmen. Das ist ein einmaliger Aufwand. Ich kann mich dann an die entsprechenden Termine erinnern lassen. Schien mir am einfachsten.

    Schade übrigens, dass iCal/Adressbuch genau diesen ja nicht ganz unwesenlichen Punkt nicht beherrschen. Wäre in meinen Augen ein Verbesserungsvorschlag.

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Geburtstagserinnerung akustisch
  1. lausbuaphil
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    193
  2. Macbok
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  3. Micha67
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.938
  4. aniri4711
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578

Diese Seite empfehlen