iCal Geburtstage mit Handy sync'en

bigbadhelge

bigbadhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

leider habe ich keine(n) Antwort/Fred gefunden, daher meine Frage:
habe mit iSync mein Adressbuch zwischen Mac und N70 abgeglichen, aber die Geburtstage werden nicht im Telefonkalender angezeigt.
Hat jemand einen Tip oder Hinweis woran es liegen kann?

Danke!

Grüße
Helge
 
Hi,
man muss in iCal extra einen neuen Eintrag z.B. "Geburtstage" anlegen, in die dann iCal die Geburtstage für das syncen reinkopiert. So zumindest war die Info, die beim erstmaligen syncen erschien. Leider hat das mit meinem Sony Ericsson T610 insofern nicht funktioniert, als dann eine Falschmeldung diesbezüglich kam, aber beim nächsten syncen hatte ich dann alle Geburtstagseinträge in iCal doppelt und zwar mit chinesischen Hieroglyphen. Sehr ärgerlich. Habe aufgehört, das Handy zu syncen.
 
Hi,

ok, vielleicht muss ich präzisieren:
Geburtstage werden doch im Adressbuch angelegt...!? Und erscheinen dann im iCal-Geburtstagskalender.
Habe dann a l l e Einträge synchronisiert, Geburtstage werden trotzdem nicht angezeigt.

Any ideas?

Danke&Grüße
H.
 
Ja, eben. Weil beim syncen die Geburtstagseinträge nicht übernommen werden. Aber beim ersten Anschliessen meines T610 habe ich eine Aufforderung bekommen im Sinne von "iCal kann die Geburtstage nicht übertragen. Erstellen sie einen zusätzlichen Ordner "Geburtstage" damit iCal diese für das Syncen hineinkopieren kann". Gemacht getan. Dann kam "iCal konnte die Geburtstage nicht in den Ordner "Geburtstage" kopieren. Und danach begann dann dieses Durcheinander.
Ach ja - habe letzthin mal sämtliche Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht und dann wieder gesynct.

Edit: Ohne Probleme, und jetzt werden auch die Geburtstage angezeigt!!
Aber ich werde mich hüten, das Teil zu "syncen". Wenn, dann lösche ich den Kalender zuerst auf dem Handy und lade ihn komplett neu, sonst gibt's zumindest bei mir ein völliges Durcheinander!
 
Danke für die schnelle Antwort...aber komisch, nach dem ersten mal synchronisieren wurden die Geburtstage angezeigt. Bilde ich mir zumindest ein! :D

Grüße
Helge
 
bigbadhelge schrieb:
Danke für die schnelle Antwort...aber komisch, nach dem ersten mal synchronisieren wurden die Geburtstage angezeigt. Bilde ich mir zumindest ein!
Lösche doch mal alles auf dem Handy und lade neu. Vielleicht geht's dann ja auch...;)
 
*trotzmodus ein*
Nö, werden Geburtstage einmal unter "Privat" eintragen, jährliche Wiederholung und gut is'!
:motz: *trotzmodus aus*

;)
 
Zurück
Oben Unten