iCal Geburtstage gehen über 2 Tage bei Sync mit w810i

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Der Titel sagt alle. Ich hab ein Adressbuch und nen Kalender, beides synct super mit dem Sony Ericsson w810i. Nur die Geburtstage. Wenn die im Adressbuch am 01.01. sind und auch im iCal so stehen, dann sind die im Telefon von 01.01. 01:00 Uhr bis 02.01. 00:59 Uhr.

Wie krieg ich das hin das es wirklich nur ein Tag ist im Telefon?
 
Der Titel sagt alle. Ich hab ein Adressbuch und nen Kalender, beides synct super mit dem Sony Ericsson w810i. Nur die Geburtstage. Wenn die im Adressbuch am 01.01. sind und auch im iCal so stehen, dann sind die im Telefon von 01.01. 01:00 Uhr bis 02.01. 00:59 Uhr.

Wie krieg ich das hin das es wirklich nur ein Tag ist im Telefon?

Ein gängiges Problem zwischen SE-Handys und iCal, scheint irgendwo an den Zeitzonen zu liegen. Sicherstellen, dass beide Geräte mit der richtigen Zeitzone arbeiten (Sommer/Winterzeit-Einstellung am Handy beachten), dann kann man es hinfummeln indem man das Telefon per iSync zurücksetzt und alle Termine neu überspielt. Korrigiert allerdings nur Termine vor der nächsten Zeitumstelllung. Alle späteren sind wieder fehlerhaft und lassen sich nur nach einem per iSync "Rücksetzen" des Handys nach erfolgter Zeitumstellung einfangen.

Habe das gleiche Problem mit einem T610 gehabt und jetzt einem K610i. Sollte es inzwischen Neuigkeiten geben, wäre ich auch sehr interessiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten