Ical funktioniert nicht mehr - neu installieren

K

KampfFrettchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe MacUser,

ich habe hier ein klitzekleines Problem :D

Und zwar funktioniert mein Ical 4.0 seit vorgestern nicht mehr wirklich. Ich kann, wenn ich den Ical starte, nicht die Preferences starten. Wenn ich drauf klicke, passiert genau gar nichts. Rechtereperatur habe ich bereits durchgeführt, neu gestartet auch. Hilft nichts.

Kann ich den Ical irgendwie neu installieren ohne der Leo DVD. Die liegt nämlich 200 km entfernt :(
Über Google finde ich nur die 1.5er Version, die aber einhundertprozentig nicht mit SL funktionieren wird ;)

System ist ein MBP 13" Mid09 mit SnowLeopard 10.6.1 und iCal 4.0

Würde mich über etwaige Hilfe freuen :jaja:
 
Du kannst iCal starten > es läuft.

Aber Du kannst die Voreinstellungen nicht ändern?

Schließe iCal und ziehe die "com.apple.iCal.plist" auf Deinen Desktop. Starte iCal neu.
 
Kannst Du in den Voreinstellungen den Geburtstagskalender deaktivieren?

Unter Benutzer>Lib findest Du "Calendars" . Hier mal den Cache löschen.
Oder Hardcore: Alle Kalender, dann sind aber alle Einträge futsch.

Syncst Du mit MobileMe? Eventuell vorher den Sync abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KampfFrettchen
Kannst Du in den Voreinstellungen den Geburtstagskalender deaktivieren?

Unter Benutzer>Lib findest Du "Calendars" . Hier mal den Cache löschen.
Oder Hardcore: Alle Kalender, dann sind aber alle Einträge futsch.

Syncst Du mit MobileMe? Eventuell vorher den Sync abschalten.

Hallo,

ich habe alle Kalender gelöscht und jetzt funktioniert es wieder. :)
Hab gottseidank fünf Minuten bevor das Problem auftrat, anscheinend durch eine Vorahnung, alle Kalender exportiert :D

Ich synche nur meinen Blackberry über Google Kalender.

Alles läuft wieder perferkt.

Danke sehr rpoussin
 
Zurück
Oben Unten