iCal Fehler beim Veröffentlichen

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am Wochenende mal probiert ein paar iCal-Kalender zu veröffentlichen. Allerdings landen die Kalender immer als 0-Byte Files auf meinem FTP...

ftp://<username>@ftp.<server>.de/kalender/calendars habe ich als Ziel engegeben, und laut Meldung werden die Daten auch korrekt übertragen, wenn ich dann allerdings wie FTP-Client auf den Server gehe, sehe ich die Datei ohne Inhalt, so dass auch ein Fehler beim öffnen mittelns phpiCal kommt.

Was geht da schief? Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.
iCal 2 unter 10.4.3 :D

Danke GALDO

PS: Die zu übertragenden Kalender sind nicht leer, und die Termine sind auch nicht privat.
 
kann man die Kalender wirklich per FTP veröffentlichen?
oder ist die Veröffentlichung per webcal:// auf einem WebDAV Server auch bloß FTP?
(unter 10.3.9 gibt es nur .Mac und WebDAV in den Optionen)
 
Hi Freaks,

webcal und webdav wird im iCal unter veröffentlichen und "privater Server" nicht unterstützt. Nur ftp.

Wenn ich einen Kalender veröffentliche, steht auf dem Server auch nur eine Datei von 0kB.
Mit dem Texteditor geöffnet ist da gar nix drin.

Kennt da wer eine Lösung?

Bodo
 
hab die Lösung:
Der Server muss unbedingt webdac bzw. webcal unterstützen.
Domains, die z.B. bei domainfactory liegen, können das nicht.

Schade.
 
hey,

ich wollte mal fragen ob das inzwischen nicht doch mit FTP geht ? Der Sunbird Kalender von Mozilla kann das doch auch :motz:
 
Ne, leider nicht - bin auch grad bei dem Problem.
Das ist peinlich Apple!! :motz:
 
was ist denn die einfachste Lösung wenn ich mein Ibook iCal mit meinem Desktop Rechner iCal abgleichen möchte ?
 
ein .mac account
 
Zurück
Oben Unten