iCal Events Widget plötzlich fehlerhaft

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2005
Beiträge
3.000
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich mit iCal Events Probleme ohne das ich wüsste irgendwas geändert zu haben (ausser der Installation von Toast aber das ist ja ne ganz andere Richtung)

Das Widget aktuallisiert seine Kalenderdarstellung nicht mehr oder verbraucht über 80% CPU Last (Dashboard Client keine Rückmeldung) Das Widget mit X zu beenden oder den Client mit Sofort beenden zu beenden bringt auch nichts. Nur ein Neustart des Systems hilft.

Was kann das sein - was kann ich dagegen machen?
 

macwuff

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2005
Beiträge
1.113
Hallo
Hatte das gleiche Problem, zusätzlich eine ständige CPU-Temperatur von 78 °.
Erst nach der Entsorgung des Widgets in den Papierkorb ist mein iMac wieder normal gelaufen.
 

saarpreme

Mitglied
Registriert
10.09.2004
Beiträge
463
Hatte das gleiche Problem. Ich hoffe das bessert sich, wenn die Version 2.2 endlich fertig ist.
 

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2005
Beiträge
3.000
habs jetzt einmal komplett runtergeschmissen und neu installiert und momentan gehts. Das wirklich seltsame finde ich das ich seit ich nen Mac hab (so ca. 6 Monate) das Widget nutze es aber erst in den letzten paar Tagen zickt - logisch ist das nicht :comfused:
 

CooperRS

Mitglied
Registriert
05.03.2005
Beiträge
367
also ich hab ein ähnliches Prob: Und zwar hat das Widget ein prob, wenn es die Daten von einem bestimmten Tag laden will...Schmiert dann ab und zeigt keine Reaktion mehr...Ich hoffe das wird besser wenn der Tag vorbei is :D
 

PieroL

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2005
Beiträge
5.837
Hatte das Problem auch jetzt öfters... seitdem benutze ich es nicht mehr...
 

iceprincess

Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
170
kann mich dem allen anschließen habe es genauso das problem!

kennt jemand sowas ähnliches? also ein ähnliches widget!?
 

macwuff

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2005
Beiträge
1.113
Widgets kenne ich kein anderes.
Verwende seit ein paar Wochen "MenuCalendarClock iCal"
siehe hier und bin damit sehr zufrieden = Shareware, die meisten Funktionen können aber auch in der Demo genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grizto

Mitglied
Registriert
27.11.2004
Beiträge
398
ich melde mich hier auch mit den gleichen Problemen, CPU Last hoch Lüfter an, und alles nur wegen dem Widget, is jetzt auch erst ma raus.
Hoffe auf ne neue Version, hab mich schon zu sehr dran gewöhnt
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Meint ihr das iCal Event Widget? Das läuft bei mir sein mind. 2 Wochen problemlos, zum Glück! :)
 

iceprincess

Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
170
ja genau das hab ich zumindest gemeint, er hat es nicht mehr aktualisiert, und es war immer leer obwohl im eigentlichen ical alles noch eingetragen war.

ich hoffe auch da kommt bald eine bessere version da ich mich schon so daran gewöhnt habe!

lg
 

jlepthien

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2004
Beiträge
4.867
Same problem here. Dann habe ich upgedatet - ich meine auf die 2.1.4?? - und dann lief alles wieder.
 

iceprincess

Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
170
ihc habe es jetzt komplett runtergelöscht kann mir nochmal jemand den link zu dem widget senden das wäre echt super!

danke
 

tim-campo

Mitglied
Registriert
01.08.2005
Beiträge
918
ich hatte genau das gleiche Problem, lief auch wochenlang problemlos und dann vor ein paar Tagen hat es angefangem zu zicken. Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Habs runtergehauen und neu installiert, im Moment läufts auch, aber wie lange noch ???
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
2.483
Oh man, und ich dachte ich wäre der Einzige mit dem Problem. Hatte mich in der Uni gewundert warum das iBook nur noch 2.30std Laufzeit hatte, kein Wunder aber bei 80% CPU die ich hatte. Runtergeschmissen, seitdem Ruhe und wieder meine 4std Laufzeit. Werde es wohl nochmal gleich laden und gucken ob es geht...

Das Update hatte bei mir nicht gefunzt, genau dasselbe Problem.
 

Aurel70

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2004
Beiträge
1.051
habe - glaub ich zumindest - keine Probleme was CPU Last betrifft. Aber die grafische Darstellung ist im Eimer! Irgenwie ist alles verschoben. Guggst Du!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,3 KB · Aufrufe: 30

jlepthien

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2004
Beiträge
4.867
Aurel70 schrieb:
habe - glaub ich zumindest - keine Probleme was CPU Last betrifft. Aber die grafische Darstellung ist im Eimer! Irgenwie ist alles verschoben. Guggst Du!

Hier geht es aber nicht um das iCal Widget, sondern um das Events Widget fuer iCal... ;)
 

Aurel70

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2004
Beiträge
1.051
Oups... :D

Aber immerhin: ich hab die Suche benutzt und keinen neuen Fred eröffnet! :D :D
 
Oben