iCal: Erinnerungswiederholung

BUC

BUC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Guten Tach an alle iCal-Profis,

bekanntlich kann man Termine mit Erinnerungen versehen, so dass ein Hinweis auf den Termin in einer frei wählbaren Zeit X vor dem Termin auf dem Bildschirm erscheint. Dieses Hinweis-Fenster erlaubt es ferner, mittels einem Click auf den kreisrunden Pfeil die Erinnerung zu wiederholen. Die angebotenen Zeiten für eine erneute Erinnerung sind aber sehr limitiert, nämlich: in 1 Minute, 5 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden und 1 Tag. Kann man diese "Vorschlagsliste" irgendwie erweitern, damit man mehr Auswahl hat?

Ciao
BUC
 
Tja...
...keine Antwort ist auch eine Antwort, nämlich wohl die, dass es für dieses Problem wohl keine Lösung gibt...

*seufz!*

(aber immer noch besser, als wenn man eine Lösung hat, für die es kein Problem gibt...) :D

Ciao
BUC
 
Gibt's für das Problem mitterweile eine Lösung ?
 
ich häng mich da mal ran um nicht extra einen neuen thread aufzumachen:

wie kann man in ical die Geburtstage ändern? ical hat diese automatisch aus dem adressbuch übernommen. ich würde jedoch gern einen tag vorher erinnert werden. Beim versuch dies zu ändern, warnt mich ical mit folgender meldung: "Schreibgeschützter Kalender: Sie können in einem Geburtstagkalender keine Ereignisse ändern".

was kann ich tun, hat jemand eine lösung?

Danke, Gruß
 
Wie geht das, dass iCal die Geburtstage aus dem Adressbuch anzeigt?
 
keine ahnung, es hat die geburtstage die auch in meinem adressbuch stehen übernommen. diese werden jetzt grün dargestellt unter dem Namen Geburtstage. vor einem jahr habe ich die adressen von outlook importiert, vielleicht hängt es damit zusammen.
 
BUC schrieb:
Tja...
...keine Antwort ist auch eine Antwort, nämlich wohl die, dass es für dieses Problem wohl keine Lösung gibt...

*seufz!*

(aber immer noch besser, als wenn man eine Lösung hat, für die es kein Problem gibt...) :D

Ciao
BUC

in Ical...Erinnerung am: Datum
Geburtstage im Adressbuch unter Geburtstage eintragen ;)
 
vor einem jahr habe ich die adressen von outlook importiert, vielleicht hängt es damit zusammen.
Wahrscheinlich schon, ich hab iCal mal mit meinem Handy gesynct. Alle Einträge, die ein Geb.datum hatten stehen jetzt an dem Tag in iCal drin. Aber eben leider nur statisch. D.h. wenn ich was an der Erinnerung oder so ändern will dann muss ich jeden Eintrag einzeln abändern bzw. löschen.
 
Schade dieser Thread hatte eigentlich ein anderes Thema zum Inhalt...
 
Zurück
Oben Unten