iCal-Erinnerungen

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Weiß jemand, warum mir iCal immer nach den terminen noch Erinnerungen sendet? Und... nein ... ich habe nicht eingetragen, dass es mir nach den Terminen Erinnerungen senden soll :)
 
ne leider nicht. ich hab auch das problem, dass der ical im finder rechts so ein pop up balken reinschiebt, und mich an was erinnert, mit der option "schliessen" oder "erinnern". wenn ich erinnern drücke, dann kommt das popup alle 20min oder so.. was echt nervt. kann man das intervall nicht auf 12h setzen zb? ich hab dadurch schon einige geburtstage "vergessen" da ich dann auf schliessen drücke, und er mich gar nicht mehr erinnert.
 
Naja, "erinnern" soll ja auch auf einen in Kürze stattfindenen Termin hinweisen, daher wird in kurzen Intervallen daran erinnert... für Geburtstage ist das nicht gedacht. Apple's iCal (IOS und OS X) ist eine Standardanwendung mit wenig Einstellungsmöglichkeiten, da brauchst du dann schon andere Kalender App's für IOS und OS X.

Dass im "Finder" ein Popup Balken erscheint beim Termin erinnern ist mir aber neu?
 
ne leider nicht. ich hab auch das problem, dass der ical im finder rechts so ein pop up balken reinschiebt, und mich an was erinnert, mit der option "schliessen" oder "erinnern". wenn ich erinnern drücke, dann kommt das popup alle 20min oder so.. was echt nervt. kann man das intervall nicht auf 12h setzen zb? ich hab dadurch schon einige geburtstage "vergessen" da ich dann auf schliessen drücke, und er mich gar nicht mehr erinnert.

"Erinnern" anklicken (und die Taste gedrückt halten) und etwas warten,
dann kommt eine Auswahlbox von verschiedenen Zeiten – die gewünschte Erinnerungs-Zeit einmalig anklicken
 
Zurück
Oben Unten