iCal: Erinnerungen von wiederkehrenden Ereignissen werden geändert

JuliusCaesar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ca. einem Monat ein Problem mit iCal.
Wenn ich bei einem wiederkehrenden Ereignis, an das ich gerade erinnert werde, anklicke dass in einer Stunde wiederholt erinnert wird, dann werde ich eine Stunde später an alle zukünftigen Ereignisse dieses wiederkehrenden Termins erinnert.
Das schaut so aus, dass ich dann einige Erinnerungen auf einmal bekomme und bei allen zukünftigen Ereignissen sich die Erinnerung auf "Erinnern am ... um ... Uhr" statt auf "5 Minuten davor" gestellt hat.

Ich hab das gerade getestet und so reproduzieren können.

Ich habe die neueste Version von SnowLeopard und das neueste iCal 4.0.
Irgendwas anderes dazu hab ich noch nicht gefunden...

Edit: Zuerst dachte ich, dass es eine Komplikation mit iSync und meinem Sony-Handy-Kalender ist, das habe ich aber mittlerweile ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passiert mir auch ständig. Verschieb man eine Erinnerung, passiert es manchmal, dass die Erinnerung für alle zukünftigen Ereignisse des Termins auf ein festes, abgelaufenes Datum umgestellt werden.

Das ist vermutlich ein Bug den es seit Snow Leopard gibt.
 
Ich gebs auf. Hab nun zum dritten mal meine wiederkehrenden Termine geändert und jetzt bekomm ich wieder fünf mal die selbe Erinnerung.
Hoffe es kommt schnell ein Update das den Bug behebt.
 
Zurück
Oben Unten