iCal Erinnerungen in der Erinnerungsleiste: Termine verschieben nicht mehr möglich!

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

mit Mountain Lion gibt es ja nun auch die Erinnerungsleiste auf dem Mac. Grundsätzlich eine tolle Sache, da man während des Arbeitens über Aktivitäten verschiedener Apps auf dem Laufenden gehalten bzw. benachrichtigt wird.

Ein Nachteil hat das Ganze aber jetzt auch im Hinblick auf die bisherigen iCal Kalender Erinnerungen. Wenn ich früher in iCal einen Termin mit Erinnerung eingetragen habe, so wurde ich wunschgemäß erinnert. Ich konnte aber beim Erscheinen einer Erinnerung auf dem Bildschirm einen neuen Zeitpunkt für eine erneute Erinnerung einstellen.

Beispielsweise ich habe gerade keine Zeit für das geplante Telefonat mit dem Kunden, möchte es aber nicht vergessen, sondern am Nachmittag noch einmal erinnert werden.

Das geht jetzt mit der Erinnerungsleiste leider nicht mehr. Ich kann hier offensichtlich nur die Erinnerung "Beenden" oder "Wiederholen". Eine Wiederholung führt aber dazu, dass ich alle 15 Minuten "genervt" werde. Gibt noch eine Möglichkeit die alte Funktionalität wieder zum Leben zu erwecken, die ich noch nicht entdeckt habe?

Danke für eure Infos im Voraus.
 
Ich halte diese mit ML eingeführte "Verbesserung" auch für sehr nachteilig. Mir fehlt diese Möglichkeit andauernd. Gibt es dazu weitere Informationen?
 
Wo bitte finde ich diese Erinnerungsleiste?
Ist das ein mir noch verborgen gebliebenes iCal Feature, oder gar ein 3rd-party Programm?
 
Er meint wohl die Mitteilungszentrale.
Es geht aber eigentlich um das jetzt fehlende Feature, eine Erinnerung aus iCal verschieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je - da das letzte Posting schon fast ein Jahr her ist, fürchte ich, dass es dieses Feature in ML wirklich nicht mehr gibt...?! Wie schade...! Wisst Ihr einen Ersatz? Die pauschale 15-Minuten-Wiederholungsfrequenz ist wirklich eher nervig als hilfreich...
 
Zurück
Oben Unten