ical erinnerungen für geburtstage

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von senso, 22.03.2006.

  1. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    hi,

    ich habe ein kleines problem mit ical, nach dem ich von entourage gewechselt bin. ich habe es geschafft, die geburtstage aus dem adressbuch in ical zu übernehmen und diese auch anzeigen zu lassen. jetzt hätte ich gerne, dass mich ical daran erinnert, wenn jemand gebutstag hat [denn dafür sind diese eintragungen ja nun einmal da!]. für normale termine lassen sich erinnerungen ganz bequem über das info fenster einstellen. bei den aus dem adressbuch übernommenen geburtstagen fehlt aber diese einstellung.

    ist es irgendwie trotzdem möglich, ical dazu zu bringen mich an geburtstage zu erinnern???

    vielen dank,
    senso
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Mit MenuCalendarClock kann man das einstellen, allerdings nur in der registrierten Version :D
    Teste es doch einfach mal, ich finde es eine gute Ergänzung zu iCal, die meisten Funktionen arbeiten in der freien Version.

    macwuff
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Dates to iCal ist das, was du suchst:

    http://macscripter.net/news/1075_0_1_0_C/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen