iCal Erinnerungen automatisch per Mail verschicken?

R

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit iCal und bin jetzt auf paar fragen gestoßen.
Ist es möglich, wenn ich ein Ereignis habe, bei dem ich auch Teilnehmer angegeben habe, dass z.B. zwei Tage vorher automatisch eine Erinnerung an die Teilnehmer geschickt wird mit einem Text? An mich selbst wird eine Erinnerung geschickt, aber ich will ja auch die Teilnehmer erinnern und das automatisch. ich weiß auch dass man eine Einladung verschicken kann, aber darum geht es mir nicht. Mit der Einladung könne eh die wenigsten was anfangen wenn es nicht mit outlook kompatipel ist. Ist diese Datei die immer mitangehängt wird die iCal.ics auch mit outlook kompatipel?

Ich hoffe jemand kann helfen, in der Suche findet man nicht wirklich was...
 
du kannst dir ja ein script schreiben... ist halt umständlich, je nachdem wie du dich mit AppleScript auskennst. Ich kenn mich leider nicht aus. Aber ich glaube, schwer ist es nicht.
Dann kannst du das von iCal als erinnerung ("Datei öffnen") öffnen lassen.

Ich freu mich schon auf Tiger und Automator!
 
hat sich schonmal jemand mit applescript beschäftigt? wie schnell kann man sich da einarbeiten?
 
Zurück
Oben Unten