iCal Erinnerung unterbricht Monitor Ruhezustand

Hendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich synchronisiere meine Palm-Daten über iSync u.a. zu iCal. Hier habe ich bei manchen Terminen eine Erinnerung eingestellt.
Wenn der Monitor meines iMacs gerade abgeschaltet bzw. im Ruhezustand ist, und eine Erinnerung aktiviert wird, wird der Ruhezustand unterborchen. Soweit ist das ja noch in Ordnung.
Das Problem ist nur, dass der Ruhezustand bei angezeigtem Erinnerungsfenster nie wieder aktiviert wird, bis man dieses schliesst. Wenn mein iMac also ueber Nacht laeuft, springt ploetzlich der Monitor an und beleuchtet sehr schoen meine Wohnung. Leider leider ist das Problem bei der neusten iCal Version nicht behoben worden. Wisst Ihr Rat?

->Die Erinnerungen werden übrigens natürlich auch aktiviert, wenn iCal gar nicht gestartet ist (Apple ist ja gründlich. :))

Waer super, besten Dank schonmal.
 
hmm. vielleicht keine erinnerungen nachts einstellen?

bei mir ist es übrigens umgekehrt. schläft der iMac ein, gibt es kein erwachen durch iCal. das ist schade, wenn man sich morgens wecken lassen wollte...
 
Meine nächtlichen Erinnerungen rühren daher, dass ich mich gern an Geburtstage erinnern lasse, die um 0.00h anfangen. :)
 
Es ist gewollt wenn der Ruhezustand den Monitor angeschaltet lässt. Wie sollte sonst die "Erinnerungsfunktion" arbeiten.
 
Meinst Du wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass es gewollt ist, dass der Computermonitor aufwacht, aber er schaltet sich dann gar nicht mehr aus...
 
Klar muss er an bleiben. Stell dir vor du gehst ne halbe stunde in nen anderen Raum in der zwischenzeit alarmiert iCal, schläft wieder ein und du kommst zurück. Wenn du nicht am Rechnen nachsiehst wirst du erst irgendwann wieder sehen dass du einen Reminder hattest. Dann evtl. zu spät. I glaube, so wie es ist passt das schon.
 
Zurück
Oben Unten