1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical - erinnerung mit email geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von islaorca, 07.06.2005.

  1. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe Panther 10.3.8. Unter ical habe ich erstmals versucht, mir einen Tag vor dem Termin eine email zu schicken. Ist nichts gekommen. Meine weiteren Tests haben auch nicht geklappt.

    Erinnerung mit Ton und Fenster geht, ebenfalls meine emails. Adresse ist auch richtig. Ganztätiges und nie endendes Ereignis ist an.

    WO habe ich das Problem?
     
  2. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Gmail Fehler

    Das ist ein ganz dicker Gmail-Fehler.

    Wenn man die Erinnerungsfunktion von ical verwendet und sich eine Erinnerungsmail schickt, bleibt die aud fem Server liegen und wird NICHT per POP runtergeladen.

    Schickt man die mail an eine ADresse, die genau so heißt wie bei gmail (z.B. Arcor ect), VERSCHWINDET diese mail komplett. In meinem Fall hatte ich bei Arcor eine Weiterleitung auf gmail eingerichtet.

    Ich kann also nur Vorsicht empfehlen mit ical und gmail. Zumal man den Fehler auch nicht bei google melden kann (auch minus bei gmail).
     
  3. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    klappt hier ohne probleme mit gmail. allerdings habe ich tiger (10.4.1)
     
  4. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Mag sein, bei mir mit 3.8 nicht (andere Provider gehen.

    Hast du über den gmail SMTP-Server gesendet?