ical - erinnerung mit email geht nicht!

islaorca

islaorca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
7
Ich habe Panther 10.3.8. Unter ical habe ich erstmals versucht, mir einen Tag vor dem Termin eine email zu schicken. Ist nichts gekommen. Meine weiteren Tests haben auch nicht geklappt.

Erinnerung mit Ton und Fenster geht, ebenfalls meine emails. Adresse ist auch richtig. Ganztätiges und nie endendes Ereignis ist an.

WO habe ich das Problem?
 
Gmail Fehler

Das ist ein ganz dicker Gmail-Fehler.

Wenn man die Erinnerungsfunktion von ical verwendet und sich eine Erinnerungsmail schickt, bleibt die aud fem Server liegen und wird NICHT per POP runtergeladen.

Schickt man die mail an eine ADresse, die genau so heißt wie bei gmail (z.B. Arcor ect), VERSCHWINDET diese mail komplett. In meinem Fall hatte ich bei Arcor eine Weiterleitung auf gmail eingerichtet.

Ich kann also nur Vorsicht empfehlen mit ical und gmail. Zumal man den Fehler auch nicht bei google melden kann (auch minus bei gmail).
 
klappt hier ohne probleme mit gmail. allerdings habe ich tiger (10.4.1)
 
Mag sein, bei mir mit 3.8 nicht (andere Provider gehen.

Hast du über den gmail SMTP-Server gesendet?
 
Zurück
Oben Unten