iCal Ereignisse > Dateianhänge

taketino

taketino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Datei-Anhängen bei Kalenderereignissen:

Wenn ich einen Ereignis eine Datei zufüge, speichert ical diese Datei an irgendeinem mir nicht bekannten Ort. Wenn diese Datei (z.b. ein word-Dokument oder rtf oder was auch immer) bearbeitet wird, sich also verändert, wirkt sich dies nicht auf die originaldatei am Ursprungsort aus. Folge: Wenn ich das Ereignis ändere, oder gar lösche, ist meine aktuelle Datei im Anhang für mich bislang unwiederbringlich verschwunden.
Aktueller Fall: ich habe ein update auf Lion gemacht und nun meinen Kalender wieder in ical importiert. Alle Dateianhänge in den Ereignissen werden nun grau angezeigt und sind nicht mehr aufrufbar, mithin auch alle Änderungen meinerseits in den Dateien futsch.

Wer weiß Rat? Wo sind meine als Anhänge gespeicherten Dateien hin?

Danke
Gruß Tom
 
Tja, ich habe das gleiche Problem. Gibt es das, dass da niemand Rat weiß?
 
Missing feature, es gibt diese Funktion nicht. Leider.
 
Kann man kein Alias beifügen?
 
Kann man schon, aber da taucht das gleiche Probleme auf: Vorgenommene Änderungen werden nicht in der Originaldatei gespeichert, sondern irgendwo anders und (sonst wärs ja kein Problem) unter irgendeinem anderen Namen.
 
Zurück
Oben Unten