iCal Ereignis: Datum direkt anspringen

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Ich bin im iCal auf dem heutigen tag und habe ein Ereignis vom Juni geöffnet, d.h. dessen Informationen sind eingeblendet.
Nun möchte ich direkt auf den Ereignistag springen (weil ich checken will, was sonst noch so los ist an dem Tag). Geht das auch einfacher als durch: ablesen des Tags von den Informationen und dann auswählen durch Monats- und Tagesklicken im eingeblendeten Kalender?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Darstellung - Gehe zum Datum... und dann eben das Datum per Hand eintragen...
 
Willeswind schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Darstellung - Gehe zum Datum... und dann eben das Datum per Hand eintragen...
Du hast richtig verstanden. Ich habe ja schon das Ereignis vom 8. juni links vom Kalender in voller Pracht stehen (per "Informationen einblenden"), mit Priorität, Notizen etc.. Jetzt würde ich statt: 1) Darstellung - 2) Gehe zum Datum... und dann eben 3) das Datum per Hand eintragen
mir wünschen, einfach auf den auf dem Bildschirm eingeblendeten Termin zu klicken oder doppel-zu-klicken oder rechts-klicken
und iCal springt zum Tag des Termines, damit ich den voll sehe.
 
Tipp:
In alter Panther-Manier (mir fehlt immer noch der alte Finder -trauer-) gibt Apfel-f eine kleine Abhilfe (Ich gebe nicht so gerne Punkte für das Datum ein, sondern lieber Wörter):
Einfach in die aufspringende Suchleiste das Ereignis eingeben - das hat den Vorteil, dass auch SerienEreignisse aller Jahre angezeigt werden. Ein Klick dort im Suchergebnis lässt Dich direkt zu dem Tag springen.
 
Zurück
Oben Unten