iCal: Emails an falsche Adresse

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe folgedens Problem mit iCal (Leo).

Erinnerungen per Email werden manchmal an eine falsche (alte) Adresse geschickt. Gemerkt habe ich das nur, weil ich auf der alten Adresse einen Autoreply eingerichtet habe. Soweit ich sehe, handelt es sich um Einträge, die ich schon vor Jahren unter Tiger (oder noch früher) erstellt hatte. Damals war diese alte Adresse noch richtig.

Das komische ist, dass in dem entsprechenden Eintrag unter "Erinnerung: Email, die Adresse eingetragen ist, an die die Email eigentlich gehen sollte.

Ist dieses Verhalten bekannt, wie kann man das ändern?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich den Absender der Erinnerungsemails modifizieren kann. Da habe ich nämlich auch noch eine unerwünschte Adresse drin stehen.
 
Ich greif mal den Thread mit auf, weil ich hierfür keinen neuen Thread erstellen möchte und hier auch eine Frage die mich auch betrifft vorhanden ist ;)

im iCal wenn man Ereignisse setzt kann man sich ja via eMail darüber informieren lassen... z.B. einen Tag vorher oder so.

So, nun kann ich hier aber nicht die eMail Adresse ändern. Hier ist nur meine eMail eingerichtet die ich beim Aufsetzen des Systems angegeben habe.
Möchte aber gerne das meine Erinnerungen an eine andere eMail gehen.

Wo kann ich diese ändern bzw. evtl. eine weitere hinzufügen?
 
Hier steht anscheinend die Lösung für Euer Problem. Etwas weiter unten in Thread:
 
die helper.plist gibt es bei mir nicht.
Ich konnte aber mein Problem zum Teil durch Editieren der com.apple.iCal.plist lösen. Da habe ich einfach alle Einträge der alten Adresse durch die neue Adresse ersetzt.
Leider konnte ich nicht herausfinden, welche anhand welcher Information iCal die Absender Adresse auswählt. Auch ist mir aufgefallen, dass iCal offensichtlich nicht mehr den internen Postfix Mailserver versendet wurde.
Jedenfalls fand ich keinen entsprechenden Eintrag im Logfile.
 
Zurück
Oben Unten