iCal: Emails an ALLE Teilnehmer?

L

LaBalsa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin erst seit kurzem mit einem Mac ausgestattet und neu hier im Forum. Mein Problem:

Ich erstelle Termine in iCal und füge Teilnehmer hinzu. Diese bekommen auch die Einladungen und ich kann ihnen Emails EINZELN schicken. Wie kann ich aber allen Teilnehmern gleichzeitig eine Email schicken? Emailverteiler in Mail helfen mir nicht weiter (glaube ich), weil sich die Gruppen in Mail, die grundsätzlich Infos zu den Terminen bekommen, nicht unbedingt mit den tatsächlichen Teilnehmern an den einzelnen Veranstaltungen decken. Ich möchte nur ungern für jede Veranstaltung wieder eine einzelne Gruppe in Mail anlegen.

Zur Erklärung: Ich leite Kurse und habe sozusagen einen Pool an Interessenten (meine Mail-Gruppe), die ich regelmäßig unabhängig von iCal über Neuigkeiten informiere. Die Teilnehmer an den einzelnen Veranstaltungen benötigen aber oft weitere Informationen, die ich nicht meinem ganzen Pool zumailen möchte. Da die Teilnehmer nicht immer die gleichen sind und ich diese Kurse häufig veranstalte ist es eigentlich zu aufwendig, die jeweils betroffenen Personen einzeln im Adressbuch zusammenzusuchen und jeweils eine eigene Gruppe zu erstellen, die ich dann nach dem Kurs auch wieder löschen muss.

Es muss doch möglich sein, wenn ich schon einen Termin anlege und mit anderen Personen teile, diese dann auch gezielt als Gruppe anzuschreiben!?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, das wäre zumindest nicht das erste Mal seit meinem Umstieg von "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" auf "it just works". Aber diesmal komme ich echt nicht weiter und finde auch über google und Foren nichts dazu. Ich hoffe also ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal!
Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten