iCal Einstellung für Neue Ereignisse

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hi Leute

Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Neues Ereignis in einem bestimmten Kalender immer einen bestimmten Namen bekommt? (ZUr Veranschaulichung: ich hab einen Kalender der "Arbeit" heißt und ich will, dass alle damit erstellten Ereignisse "Arbeiten" heißen, alle anderen Ereignisse in anderen Kalendern aber natürlich nich. Man braucht ja auch noch Freizeit :cool: )

Danke schonmal
LG Priesterin
 
Da sehe ich schwarz. Wahrscheinlich ist es möglich, den Text "Neues Ereignis" durch einen anderen Text zu ersetzen. Dazu müsste man wohl nur einen Eintrag in einer plist ändern. Das würde dann aber für alle neu erstellten Ereignisse gelten, da es mit ziemlicher Sicherheit keine Zuordnung zu einzelnen Kalendern gibt.

Eine andere Lösung wäre es, neue Ereignisse nicht in iCal selbst hinzuzufügen, sondern beispielsweise durch Automator, Apple Script und/oder Quicksilver. Da könnte man sich quasi Vorlagen basteln. Das hätte aber wiederum den Nachteil, dass man von Hand Datum und Uhrzeit eingeben müsste und da erscheint mir das kurze Überschreiben des Standardtextes "Neues Ereignis" doch wesentlich einfacher. :)
 
Klinke mich mal mit ein, wurde schon etwas am Bug bei iCal gemacht, da ja der "Heute" Button spinnt. Die Alternative ist ja immer wieder einen Neustart zu machen.
Hat Apple bis jetzt noch nichts rausgegeben dagegen?
 
Wieso spinnt der "Heute"-Knopf? Funktioniert hier wie er soll.

Außerdem halte ich diesen Thread nicht angebracht für deine Frage. Hier geht es um etwas komplett anderes.
 
Wieso spinnt der "Heute"-Knopf? Funktioniert hier wie er soll.

Außerdem halte ich diesen Thread nicht angebracht für deine Frage. Hier geht es um etwas komplett anderes.

Viel mir nur so ein, als ich iCal lies und einen neuen Thread woltle ich nicht aufmachen.

Der "Heute" Button funktioniert nur macnhmal, dann ist er die ganze Zeit grau hinterlegt, ich muss iCal neustarten, dann klappt es wieder für einige male.
Hat es evtl etwas mit mobileMe zu tun?! Glaube sowas gelesen zu haben

EDIT: Hab den richtigen Thread gefunden :)
 
Viel mir nur so ein, als ich iCal lies und einen neuen Thread woltle ich nicht aufmachen.

Der "Heute" Button funktioniert nur macnhmal, dann ist er die ganze Zeit grau hinterlegt, ich muss iCal neustarten, dann klappt es wieder für einige male.
Hat es evtl etwas mit mobileMe zu tun?! Glaube sowas gelesen zu haben

EDIT: Hab den richtigen Thread gefunden :)

Suche!: https://www.macuser.de/threads/heute-bug-in-ical-seit-10-5-4.375279/page-4#post-4337720;)

EDIT: Na, geht doch!
 
Zurück
Oben Unten