ICal Einladungen werden in falscher Sprache übermittelt (OSX Lion)

R

romeyer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich keine Hinweise zur Lösung meines Problem gefunden habe, versuch ich mich nur erstmals hier.Nun Folgendes.

Wenn ich über ICal eine Einladung verschicke kommt diese beim Empfänger in französischer Sprache an. Ich habe schon in den Einstellungen->Sprache&Text gesucht. Soweit sind meine Einstellungen alle in deutscher Sprache.:confused:

Dasselbe Phänomen habe ich bei den Kundenumfragen von Apple, die jeweils per Mail verschickt werden, wenn der Apple-Support beansprucht wurde. Ich habe das Problem dort wohl schon angesprochen aber es konnte mir auch nicht geholfen werden.
Weiss hier jemand Rat?
 

Anhänge

  • 2011-10-24_19-59-30.jpg
    2011-10-24_19-59-30.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo Blue Apple
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Deinen hilfreichen Hinweis. Diese Einstellungen habe ich auch überprüft. Sowohl auf der Login-Seite "Meine Apple ID", wie nach der Anmeldung unter dem Punkt "Sprache und Kontaktdaten" ist der Hinweis
Deutsch wie die Anlagen hier zeigen richtig vorhanden.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 2011-10-25_09-09-26.jpg
    2011-10-25_09-09-26.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 75
  • 2011-10-25_09-12-15.jpg
    2011-10-25_09-12-15.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 80
nein, leider nicht.
war nur eine vermutung das mit meine apple ID, weil du geschrieben hattest dass du auch apple-support mails in französisch bekommst...
irgend jemand vom apple-support wird wohl weiterhelfen können?! ich würde dort nachhaken...
 
Tatsächlich, das problem musste von apple gelöst werden. Alle meine einstellungen auf die ich selbst einfluss nehmen konnte waren korrekt. Da muss auf den servern von apple irgendwo ein falscher eintrag gewesen sein. Nachdem ich mich nochmals alle settings (ländereinstellungrn: deutsch - schweiz und sprache:deutsch) auf meiner apple-id de- und wieder reaktiviert habe, sind zumindest die kalendereinladungen in deutsch bei einem eingeladenen teilnehmer angekommen.
Bin jetzt mal gespannt ob die kundenzufriedenheits- anfrage auch in deutsch, statt wie bisher in französisch ankommen.
Nochmals vielen dank für den tipp.
 
Zurück
Oben Unten