iCal - Einladungen vie e-mail

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Wenn ich in Google-Calendar einen Termin eintrage und einen Gast dazu einlade wird an diesen Gast eine e-mail versendet. Nutz dieser iCal und hat in seinen Einstellungen für iCal (Erweitert) "Einladungen von Mail automatisch abfragen aktiviert, so wird der Termin automatisch in sein iCal eingetragen.

Nun habe ich eine Frage, kann man eine solche Mail auch selbst generieren, ohne dass ich den Umweg über Google-Calendar gehen muss, und wenn ja wie muss diese aussehen? Google versendet mit der Mail zwei ics Dateien.

Ich hoffe die Frage kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Jürgen
 
Du kannst den Termin in iCal eintragen und eine solche Mail generieren lassen ;)

Oder du schreibst die ics-Datei in einem Texteditor, speicherst die ab und verschickst sie als Anhang in einer Mail. Aber das willst du nicht wirklich.


Ralf
 
Danke !!! Ich seh schon das Gute liegt so nah, dass man es nicht erkennt. Ist wirklich genial !!! Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten