iCal - Einladungen vie e-mail

Diskutiere das Thema iCal - Einladungen vie e-mail im Forum Mac OS Apps

  1. jhsenator

    jhsenator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Wenn ich in Google-Calendar einen Termin eintrage und einen Gast dazu einlade wird an diesen Gast eine e-mail versendet. Nutz dieser iCal und hat in seinen Einstellungen für iCal (Erweitert) "Einladungen von Mail automatisch abfragen aktiviert, so wird der Termin automatisch in sein iCal eingetragen.

    Nun habe ich eine Frage, kann man eine solche Mail auch selbst generieren, ohne dass ich den Umweg über Google-Calendar gehen muss, und wenn ja wie muss diese aussehen? Google versendet mit der Mail zwei ics Dateien.

    Ich hoffe die Frage kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Du kannst den Termin in iCal eintragen und eine solche Mail generieren lassen ;)

    Oder du schreibst die ics-Datei in einem Texteditor, speicherst die ab und verschickst sie als Anhang in einer Mail. Aber das willst du nicht wirklich.


    Ralf
     
  3. jhsenator

    jhsenator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Danke !!! Ich seh schon das Gute liegt so nah, dass man es nicht erkennt. Ist wirklich genial !!! Funktioniert einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...